Ledersitze

  • Danke für eure Antworten. Das mit dem ISO fix System habe ich mir fast gedacht, sieht aber wenn sich das wie bei meinem Sitz so aufstülpt trotzdem sch…. aus.

  • sieht aber wenn sich das wie bei meinem Sitz so aufstülpt trotzdem sch…. aus.

    wenn du es nicht benötigst......es dich so stört, nimm einen Tropfen Pattex kompact( bleibt elastisch), nein löst dat leder nicht an und pappe es fest( dann steht nix mehr hoch). Lässt sich später mit etwas Feuerzeugbenzin wieder anlösen und entfernen.


    Nur ein Tipp ohne Garantie gegenüber dem Ersteller!


    Gruß

  • Sitze gehören mit zu den besten die ich in fast 40 Jahren Cabrio je hatte.


    Material ist Sitzfläche und Wange Leder der Rest Kunstleder. Merkt man wenn man das Material eindrückt. Kunstleder fühlt sich sehr weich an und gibt stark nach. Leder gibt nur wenig nach. Mein Sattler meinte. Die Qualität des Leders (im Abarth) ist sehr gut.


    Hatte zuerst Abarth und direkt danach 124 Lusso Probe gefahren. Popometer hat zwischen den Sitzen keinen Unterschied ausgemacht.

  • Ist das Leder an der Außenseite der Wangen auch Kunstleder?
    Ich Frage deshalb, weil ich die Sitze direkt pflegen und versiegeln lassen möchte.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hatte zuerst Abarth und direkt danach 124 Lusso Probe gefahren. Popometer hat zwischen den Sitzen keinen Unterschied ausgemacht.

    ist auch alles gleich , ob im A124 oder F124 dder gleiche sitz ist auch im MX 5 ND verbaut


    . Mein Sattler meinte. Die Qualität des Leders (im Abarth) ist sehr gut.

    oh, dann ist das der erste Sattler der zu dieser Feststellung kommt



    Sitze gehören mit zu den besten die ich in fast 40 Jahren Cabrio je hatte.

    dann setzt dich mal in den Mx 5 ND mit den Recaro sitzen.
    da steigst du dann gar nicht mehr aus ;o)

  • Nur die reine Sitzfäche und Rückenlehne innen, sind Lederalles andere Kunstleder !


    Das ist ja nicht so toll. Dann kann ich mir die Mühe ja sparen, die Sitzwangen, also die kritischste Stelle, zu Versiegeln. Hatte mir extra das Neuwagenlederpflegeset von Colourlock bestellt :S Oder ich darf jetzt noch mal zusätzlich ein komplettes Kunstlederset kaufen. Ich mache mich mal beim Hersteller schlau.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Im amerikanischen Forum hat mal einer die Rücklehne geändert / aufgepolstert. Habe es auf Anhieb nicht gefunden... aber der Sitz muss hinten wohl ganz einfach zu öffnen sein.

    die lehnen sind auch leicht zu öffnen :). hab jetzt 6 cm schaumstoff drin, muss aber noch den langstreckentest überstehen. die 6 cm sind zwar nicht viel, aber was ich im vorherigen blick ins innenleben gesehen habe, war schon etwas ernüchternd. wenn der versuch nichts bringt, lass ich mir vom sattler irgendetwas basteln