Für Alle die wie ich die Ledersitze hassen!

  • Hallo Zusammen,


    ich hasse die Ledersitze, egal in welchem Auto. Im Sommer sauheiß und schwitzig, im Winter A...kalt und rutschig. Nix für mich.
    Habe jetzt aber eine super Alternative bei www.carseatcovers.eu gefunden.
    Hat einen Konfigurator wo Material für verschiedene Bereiche, Farbe, Muster, Nahtfarbe völlig individuell zusammengestellt werden.
    Meine einfachste Stoffauswahl hat für 2 Sitze nur 200,.€ gekostet. Sie werden maß gefertigt und bei Lieferung ist ein Code dabei, zum Ansehen eines Montagevideos exakt vom entsprechenden Auto dabei. (ab38dxyk29 Vielleicht funzt es noch.)
    Für die Montage müssen die Sitze ausgebaut werden, der Rest geht leicht. Passen perfekt.
    Nur die Lieferzeit war mit 9 Wochen relativ lange, aber das Warten hat sich ausgezahlt. :thumbup:
    Da die Fotos über 2MB haben, stelle ich sie in der Galerie ein.

  • Sehen gut aus! Top! :thumbup:


    Ich bin normalerweise auch nicht unbedingt ein Fan von Ledersitzen, vor allem bei Laternenparkerautos, aber beim Spider komme ich ganz gut damit zurecht. Da ändere ich in dem Punkt nichts.

  • ... ich hasse die Ledersitze, egal in welchem Auto. Im Sommer sauheiß und schwitzig, im Winter A...kalt und rutschig...


    Dann hast Du wohl noch nie auf gescheitem Leder gesessen. Ich liebe Ledersitze - wenn es gescheites Leder ist. Im Sommer schwitzt man nicht darauf und im Winter nimmt es schnell die Körpertemperatur an, ohne Sitzheizung!!! Es gibt halt Leder und Leder. Ich kann da nur Leder-Rühl in Mülheim an der Ruhr für eine professionelle Belederung von Autositzen empfehlen. Kostet halt auch was, aber dafür ist es auch eine Top-Qualität.

  • Jo, wenn Alcantara oder Ähnliches verwendet wird, wäre es O.K. aber das ist mir viel zu teuer, da bleibe ich bisher lieber bei Stoffbezügen. (Ein Vorteil von Leder ist sicherlich die leichtere Reinigung, aber das war´s schon für mich) ^^

  • Bin eigentlich auch der klassische "Schwitzer": mir ist eigentlich fast immer zu warm.
    In meinen Autos und zu Hause auf der Sitzgarnitur habe ich aber seit zig Jahren nur mehr Leder und damit noch nie ein Problem gehabt.
    Ein Cabrio ohne Ledersitze erachte ich als Irrtum.
    Wollte für meine Frau vor dem Spider ein VW Beetle Cabrio - zart gebraucht - kaufen. Ist daran gescheitert, dass das einzige Beetle Cabrio mit Ledersitzen in Hamburg zu haben war und das war mir aus dem Süden von A doch zu weit. Gott - oder wem auch immer - sei Dank. Ist dann der Spider geworden. :D

  • Ein Cabrio ohne Ledersitze erachte ich als Irrtum

    Da muss man wohl, wenn es um Unempfindlichkeit insbesondere beim Offen-Fahren geht, zustimmen.


    Aber: Ich trauere immer noch den Velours-Sitzen in den Premium-Fahrzeugen der Siebziger- und Achtziger-Jahre nach.Mein Buick hatte das - unvergleichlich :thumbup: . Der höchste Aufpreis wurde damals für Velours verlangt und nicht für Leder. Später hat sich dann diese Haut von toten Tieren überall durchgesetzt :S ...


    Natürlich entspricht Velours heute nicht mehr dem Zeitgeist, aber dafür gibt es einen großartigen Ersatz: Alcantara.


    Wenn sie nicht so abart(h)ig teuer wären, säße ich schon längst auf den original Alcantara-Recaros.


    Gruß
    Artus

  • @asterix


    Habe mich nun bei bei dem Link etwas umgesehen und das sieht vielversprechend aus. Sind die nur im UK oder haben die eine deutsche Vertretung?



    Sie werden maß gefertigt

    Diesen Punkt habe ich nicht gefunden. Kommt das erst nach der Bestellung?




    ab38dxyk29 Vielleicht funzt es noch

    Falls es noch klappt, wo und wie müsste man das aufrufen?


    OK, etwas viele Fragen ;) , aber das Ganze hat mein Interesse geweckt.

  • Servus,
    es gibt eine deutsche Seitenansicht, unter dem Konfigurator legst Du Auto und deine Wünsche fest, nach dem Bestellen musst Du noch Fotos von deinen Sitzen schicken, das messen die scheinbar nochmal nach.
    Auf der Seite mit den Montage und Partner, ganz nach unten scrollen zu "Montagevideo" dort kannst Du den Code eingeben und das Video wird aktiviert. Hab´s gerade probiert- funktioniert.
    Die Firma ist in der Slowakei, einen Montagepartner gibt es in D nur in Dresden. ^^