Auspuff Klappe

  • Was ist denn eigentlich aus der Sache geworden???

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich entschuldige mich, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.


    Nach der Stilllegung von der Polizei bin ich mit meinem Mechaniker natürlich zu meinem Händler gefahren und machten mal einbisschen Druck und erklärten die Situation. Mein Händler jedoch wollte mir nicht weiterhelfen und hat nicht wirklich Interesse gezeigt. Schliesslich sind wir zu einem anderen Händler gefahren und nach unserer Schilderung hat er uns komplett auf Garantie einen neuen Auspuff gewechselt.


    Schliesslich musste ich das Auto prüfen, die Felgen und das Fahrwerk haben die nicht gross interessiert, da ich ja alle Dokumente hatten.

    Wegen dem Auspuff: ich hab den ORIGINALEN AUSPUFF (der immernoch genau so laut ist wie der alte) eintragen lassen. Obwohl er wirklich original ist, und du in der Schweiz keine originale Teile eintragen lassen müsstest hab ich es getan. Ich will nicht wider diesen Ärger haben.


    Die Anzeige hat ergeben das der Auspuff in der Toleranz war. In der Schweiz darf nach Gesetz der Auspuff eine Toleranz von 5db haben. Jedoch wie schon erzählt hatten sie ja die Messung sowieso falsch durchgeführt.


    Aufjeden Fall ist jetzt alles eingetragen und sie dürfen mir jetzt nichts mehr sagen wegen den Auspuff.

    Ich möchte mich noch bedankenbei euch allen für die Hilfe. :).



    Liebe Grüsse

  • Das ist schon eine Frechheit. Ich kann noch nachvollziehen, dass die Polizei dem nachgeht und den Beteuerungen "alles Original" keinen Glauben schenkt. Das bekommen die vermutlich regelmäßig von den Autoposern erzählt. Dass dann aber Deine Werkstatt einfach so tut, als ob sie das alles nichts angeht, unglaublich. Bleibt nur ein Fazit, bei dieser Werke würde ich keinen Euro mehr lassen und allen meinen Bekannten von dieser abraten.