Vibration - ein Flattern im Fiat Lenkrad

  • Hey , hab es gestern schon in einem anderen Beitrag hier im Forum geschrieben , dass ich die Seite die koelnerspider vorgeschlagen hatte : „Hier: keyeper.pekidi.com/errors/nofreesessions.html “ , mal ausprobiert hatte und wie es scheint ist unser Spider Herstellungsdatum 11/1/2017 .
    Dann vom Fiat-Händler am 01.06.2018 zugelassen und am 28.06.2019 und hatte nur 240 km drauf .
    Denn mir ist auch ein leichtes Flattern bei höherer Geschwindigkeit und bei leichten Windböen aufgefallen . Vielleicht haben die Reifen ( Datum 0117 ) ja so was wie ein Standplatten ?

    Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)

  • 1,8-2,0 kalt passt
    da aber die meisten Werkstätten pauschal 2,5 drauf packen
    wäre das immer die erste Überlegung.


    Reifen von vorne nach hinten tauschen, einfach zur Kontrolle, ob sich was verändert


    wenn du einen A 124 mit 15 oder 18 mm Spurlatten hättest, hätte hier noch eine Ursache sein können
    aber das fällt ja hier raus .

  • Ich habe am Donnerstag eh einen Termin zur Einspielung des Automatik Updates (hatte mein Händler vergessen - war aber auch etwas unglücklich gelaufen).


    Leider ist mein Händler nicht ganz in der Nähe, daher habe ich den Termin in einer Werkstatt in meiner Nähe. Mal sehen, wie begeistert die sind, wenn
    ich mit einem neuen Wagen aufschlage, der woanders gekauft wurde. Werde das Flattern dann mal ansprechen

    Hallo feller6098
    was ist das für ein Automatik Update und woran erkennt man , ob man es hat oder nicht ?

    Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)


  • Da der Wagen erst 1 Woche alt war, wollte ich einfach die Werkstatt dran lassen. Wurde ja auch behoben. Bei mir ist jetzt alles gut.

  • Hey ,
    hab heute mal die Tankstelle angesteuert und gleich mal den Reifendruck geprüft . Auf allen 4 Reifen ein Druck von 3,0 ?( .
    Das sollte wohl den Reifen wieder rund machen , da er ja so lange stand ? Hab jetzt auf 2,0 reduziert , so wie es im Türholm steht und es kommt mir vor , als wenn er ruhiger auf der Strasse liegt . :)

    Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)

  • Dass der Wagen mit 3.0 bar völlig nervös ist versteht sich ja fast von selbst. Ist ja wie mit Holzrädern. Das merkt man natürlich auch im Lenkrad.

  • Einfach unverständlich, dass der Händler den Wagen so raus gibt. Man sollte doch annehmen dürfen, dass solch grundlegende Dinge vor der Übergabe an den Kunden überprüft werden. Ist bei Fiat offensichtlich nicht so. Bei mir waren 2,6 drauf und das war ein Vorführwagen

  • Einfach unverständlich, dass der Händler den Wagen so raus gibt. Man sollte doch annehmen dürfen, dass solch grundlegende Dinge vor der Übergabe an den Kunden überprüft werden. Ist bei Fiat offensichtlich nicht so. Bei mir waren 2,6 drauf und das war ein Vorführwagen

    Ich verstehe es auch nicht , unserer stand dort schon ewig im Verkaufsraum , hatte aber schon 240 km auf dem Tacho , soll in einer anderen Filiale als Vorführwagen gestanden haben und später zu denen gefahren wurden sein .

    Fiat 124 Spider Lusso Automatik in Moda Grau, Interieur schwarz, Zusatzpakete : 8FE Radiopaket , 8FG Sichtpaket , JPM Sitzheizung , Keyless-Go . :)

  • Ansich war das schon richtig den Luftdruck im Austellungsraum zu erhöhen um Standplatten zu vermeiden, aber bei Auslieferrung sollte der Luftdruck auf 2,0 bar reduziert werden, haben die Brüder wohl vergessen..... ;)


    Naja wenn jetzt alles passt ist ja gut...vertrauen ist gut Selbstkontrolle aber besser. :D


    Gruß