Lange Standzeit - ölloses Multiairsystem befüllen

  • Also ich lasse im Winter meinen 1 mal in der Woche kurz laufen. Ölwechsel ist eh einmal im Jahr fällig. Gerade bei Multiair muss man den Serviceintervall einhalten. Und ganz wichtig ist es das richtige Öl zu benutzen. Da haben schon selbst Jeep Besitzer nur Ärger gehabt.

  • Also ich lasse im Winter meinen 1 mal in der Woche kurz laufen. Ölwechsel ist eh einmal im Jahr fällig...


    Das alle 1-2 Wochen mal laufen lassen habe ich bei der ersten Überwinterung auch vor. Was das Öl betrifft werde ich wohl frühzeitig mal einen Wechsel vornehmen lassen. Mein Spider wurde im Frühjahr 2017 gebaut, stand lange auf Halde, dann Tageszulassung 10/2018, und ich habe ihn dann 02/2019 übernommen. Habe zwar jetzt erst 1.000 km auf der Uhr, aber das Öl ist ja jetzt schon seit Frühjahr 2017 drinnen. Da kann ein Wechsel nicht schaden denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich werde auch einen Ölwechsel machen lassen.
    Meiner ist EZ 08/2018 da bin ich im August dran, dabei wird das Verdeck und das Getriebe Update gleich mit erledigt.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Das alle 1-2 Wochen mal laufen lassen habe ich bei der ersten Überwinterung auch vor. Was das Öl betrifft werde ich wohl frühzeitig mal einen Wechsel vornehmen lassen. Mein Spider wurde im Frühjahr 2017 gebaut, stand lange auf Halde, dann Tageszulassung 10/2018, und ich habe ihn dann 02/2019 übernommen. Habe zwar jetzt erst 1.000 km auf der Uhr, aber das Öl ist ja jetzt schon seit Frühjahr 2017 drinnen. Da kann ein Wechsel nicht schaden denke ich.

    Eine Multiair einheit kostet so um die 800 Euro. Ist wirklich sehr empfindlich beim Thema öl. Lieber das Selenia benutzen . Musst du beim Händler nachfragen.

  • Andy 124 schrieb:
    ... dabei wird das Verdeck und das Getriebe Update gleich mit erledigt.
    Ähm, darf ich da nachfragen, worum es hier geht?

    Bei manchen schleift das Verdeck an den Überollbügeln, ist ein anerkanntes Garantieproblem.


    Getriebe Update ist bei den Automatik nötig, wird aber jeder einzelne auch angeschrieben.