Navigation/Kartenansicht - Gebäude werden nicht im 3D angezeigt

  • Hallo zusammen,


    es gäbe ja im Navi bei der Gartenansicht die Möglichkeit, sich Gebäude in 3D anzeigen zu lassen.


    Ich bekomme das nicht hin, egal was ich auch bei dem Punkt einstelle, Gebäude in 3D gibt es leider nicht.
    Auch sonst ist die 3D Ansicht ... - naja also hat für mich nicht arg viel mit 3D zu tun.
    Ich kann mir ja vorstelllen, dass es nicht für jedes kleinste Kaff 3D Modelle gibt, aber München ???


    Evtl. mache ich ja auch was falsch, aber ich weiss ehrlich nicht was ?


    Ich muss dazu sagen, dass mein Fahrzeug ein "echter" Italiener ist, also dort eine Tageszulassung hatte.
    Könnte das damit zusammen hängen ?


    Hoffe, mir kann jemand einen Tipp geben.
    Ach ja, ich habe am 11.5.2019 ein Update gemacht, das ist also aktuell. ?(

  • Es gibt wenig 3D Gebäude im Navi , in Basel ist es glaube ich 2 und in Freiburg 3 oder 4 .......

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • oh, na das würde es dann erklären. Muss ich mal in München weiter rauszoomen, evtl. gibt's ja dann welche.


    Und Berge/Täler, werden die gut in 3D angezeigt ?


    War bisher leider nur eher im Flachland unterwegs.

  • Die 3D-Darstellung ist eher eine perspektivischen Sicht mit wenig 3D-Elementen wie Gebäuden oder Erhebungen... ist wohl der knapp bemessenen Leistungsfähigkeit des MZDs geschuldet.


    Immerhin darf Fiat so "Navi mit 3D Darstellung" im Hochglanzprospekt aufführen :/ .


    Wie auch immer... für mich reicht die Darstellung, ich finde sie übersichtlicher als die 2D-Karten. :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Das einzige was mir an der 3D Darstellung nicht gefällt ist das die Karte nicht in Fahrtrichtung angezeigt wird.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hallo zusammen,


    nochmal vielen Dank für's Nachsehen.
    Ich hab gestern mal in München in die Stadt gezoomt und siehe da, vereinzelt waren Gebäude zu erkennen.


    Da bin ich von meinem protablen TomTom Start25 für ca. damals ca. 140 Euro und lebenslangem Kartenupdate wohl etwas verwöhnt.
    Da kannst du andere Stimmen und sehr viel anderes einstellen, hast eine Ansicht die schon fast wie von einer Kamara wirkt und, und, und ... das Teil ist jetzt 5 Jahre alt !!


    Irgendwie schon eine Frechheit, was teilweise in nagelneue Autos für ein Schrott zu Wucherpreisen eingebaut wird - markenunabhängig.


    :thumbdown: