Rückrufaktion Automatikgetriebe

  • Also mir ist es eigentlich schnurz was für Anzeige sagt. Ich habe auch noch nie die Restreichweite bewußt abgerufen. Wenn die Tankanzeige in den Bereich der Reserve kommt tanke ich voll, fertig

  • Gestern haben wir die Kundendienst-Aktion dann endlich durchführen lassen. Ging wie geplant schnell und unkompliziert über die Bühne.


    Irgendeine Veränderung im Schaltverhalten haben wir - bis jetzt *) - nicht wirklich feststellen können. Scheint sich so zu fahren wie vorher auch.


    Ein direkter Vergleich ist aber natürlich auch schwer hinzubekommen. Mal sehen wie sich das Getriebe bei der nächsten grösseren Ausfahrt verhält.


    Grüsse
    Harald



    *) = wegen der deutlich erhöhten Temperaturen wurde die einzig "längere" Fahrt die in einen Biergarten zum chillen :saint:

  • Gleiche Erfahrung bzw. Gefühl bei mir nach dem Update.



    Gruss


    G.

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Ich habe den Brief (noch?) nicht bekommen. Der Grund könnte sein, dass ich das Update ja nach dem Hinweis auf dem Fiat-Portal habe durchführen lassen. Je nachdem, wie die Rückrufaktion organisiert ist und wie gut der Informationsfluss zwischen Händler und FCA ist, hat man mich dann eventuell bei der Briefaktion rausgenommen. Mich würde es aber nicht wundern wenn der Brief trotzdem irgendwann noch kommt.

  • Moin,


    soderle, gestern war es soweit, habe das update machen lassen, hat keine 20 Minuten gedauert.
    Nebenbei, übrigens ein sehr sympathisches Autohaus, das Autohaus Schmitt in Neckarsteinach, alles sehr freundlich, aufmerksam und anscheinend auch kompetent.


    Bin danach direkt 320km hoch nach Düsseldorf gefahren. Konnte keine Veränderungen (auch nicht durch die "Anlernphase") feststellen.
    Kann aber gut sein, dass dies nicht so deutlich ist, da fast nur Autonbahn oder ich gar nicht genau weiss, worauf ich da zu achten hätte.
    Unterschiede im Verbrauch oder besser in der Anzeige konnte ich auch nicht feststellen.


    Ach ja zum Rückrufprozedere, hat mir "Der Freundliche "folgendes erzählt:
    1. Werkstatt und KBA tauschen wöchentlich die VIN aus, dadurch weiß das KBA welches Fahrzeug einer Maßnahme unterzogen wurde, und das ggf. ein weiteres Schreiben nicht mehr versendet werden braucht.
    2. das KBA verschicke wohl 3 mal eine Aufforderung, eine Werkstatt aufzusuchen, nach dem 3 erfolglosen Brief, wird jemand losgeschickt, um das Fahrzeug aus dem Verkehr zu ziehen.
    Soweit "Der Freundliche"


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: