Windschott

  • Freier Meinungsaustausch wird hier sicher nicht unterbunden.
    Leider wird dies aber auch immer wieder falsch verstanden.
    Denn eine/seine Meinung kann man äußern wenn:

    • es zum Thema passt
    • danach gefragt wurde
    • der Ton angemessen bleibt
    • sie Mehrwert stiftet: z.B. indem eine Begründung folgt.

    Ansonsten gilt auf die Frage des Warum stets: Weil er/sie es kann! ;)


    Leider ist es all zu oft so, dass User sich nicht die Mühen machen, den Titel des Threads richtig zu lesen und den Inhalt zu verstehen. Im Fred geht es dann zumeist am Thema vorbei.
    In diesem Thread geht es um Windschotts.
    Jeder der hier mitliest und schreibt, den interessiert das Thema. Aus welchem Grund auch immer.


    Was wolltest du mit deinem Beitrag also bezwecken?
    Indirekt erreicht hast du, dass jeder der sich dafür interessiert sich als "Warmduscher" fühlen darf.


    Durch solche Querschüsse wird die Dynamik zu einem Thema empfindlich gebremst. Hier wurde ja sogar der Test verschiedener Windschotthöhen gemacht und berichtet. Sowas wird sich niemand mehr antun, wenn es immer wieder Negativkommentare gibt.
    Mich schmerzt es schon, dass User hier im Forum nach Hilfe suchen oder sich Anregungen holen, dann aber leider nichts zurück geben. z.B. in Form eines Erfahrungsberichtes oder ein paar schöner Bilder. Schade drum.

  • Freier Meinungsaustausch wird hier sicher nicht unterbunden.


    Richtig, ich bin auch Freund davon, Diskussionen laufen zu lassen,
    so lange diese oberhalb der Gürtellinie stattfinden ;)


    In diesem Fall allerdings sind wir leider vom Thema abgekommen ...


    Ich denke, es wäre gut wenn man hier über Technik, Konstruktion, Erfahrungen usw. mit Windschotts schreibt, also alles was mit Windschotts an sich zu tun hat.


    Absolut richtig, denn wir befinden uns hier im entsprechenden Bereich,
    welcher sich genau mit diesen Themen rund um die Technik befasst.


    Daher wäre die Plauderecke, alternativ der allgemeine
    124-Bereich besser geeignet für eine weiterführende
    Diskussion: 124 Spider - Allgemeine Themen


    ---> sehr gerne Thema eröffnen und diskutieren.
    Bei Bedarf kann ich auch gerne etwas generieren.


    @fuzzi
    In Bezug auf Deine diversen Moderationsmeldungen,
    der Hinweis: Ich kann Deine Bilder allesamt sehen.

  • Ich kann die Fotos leider auch nicht sehen (iphone)! Ich warte sehnsüchtig auf Tatsachenberichte zum ATH und UR (welches ich am besten finde, weil Sicherheitsglas, welches nicht verkratzt / vergilbt! Das ATH ist ja aus Acry (und fast genauso teuer)!

  • Mich schmerzt es schon, dass User hier im Forum nach Hilfe suchen oder sich Anregungen holen, dann aber leider nichts zurück geben. z.B. in Form eines Erfahrungsberichtes oder ein paar schöner Bilder. Schade drum.

    Ich meine, es ist gut, wenn jeder das beisteuert, was er beizusteuern bereit ist. In Bezug auf das Windschott und mich: Wie ich schon schrieb, finde ich die Windturbulenzen im Spider durch das Originalwindschott im Vergleich zum TT schon super! Ein bissl besser wäre schön (ich dusche auch gern warm 8o ), ich kann mit dem Wind aber auch leben! Sehr schön findet das Originalwindschott glaube ich niemand! Da ich Purist bin, bedeutet, den Originalzustand des Autos nur minimal zu verändern, werde ich erst dann ein anderes Windschott einbauen, wenn ich durch Tatsachenberichte anderer überzeugt wurde! Jetzt könnte man sagen: Wenn jeder so denkt, baut nieman was Neues ein! Andere sind aber eben nicht so puristisch unterwegs oder die anderen stört das Originalwindschott / die Luftverwirbelungen mehr. Von denen kann man dann diesbezüglich lernen! Ich könnte dafür etwas zu Hohlraum- und Nanoversiegelung und zur stubby beisteuern! Auch unterhalte ich mich gern mit Menschen, die nichts an ihrem Wagen verändern wollen und die in diesem Forum einfach nur Mitstreiter suchen! Meine Devise: Jeder so wie er möchte! Alle sind gleich!

  • @Fuzzi: Du hast ja 3 verschiedene Windschottgrößen für den Spider von ATH als Bilder gepostet. Dazu ein pasr Fragen: Habe ich richtig verstanden, dass das Bilder von ATH sind und nicht von Dir? Wenn ich das richtig verstehe, haben alle 3 Windschotts jeweils einen eigenen verschiedenen Rahmen. Passen die kleineren Scheiben auch in den größten Rahmen? Dann könnte man alle drei Scheiben kaufen und je nach Witterungs- und Toleranzbedingungen einfach zwischen den 3 Scheiben wechseln. Wenn ich das richtig auf der ATH Seite gelesen habe, kann man die Scheiben ja ohne Werkzeug / Probleme aus dem Rahmen ziehen!

  • @OB-OKdie Bilder sind vom MX5 forum und zwar gemacht bei ATH in der Werkstatt
    Herr Hinsberger von ATH sagte mir per tel dass man nur einen Rahmen braucht und dann kann man die 3 Scheiben wechseln wie man will und sie werden durch den Rahmen festgehalten
    ohne Schrauben kann man die verschiedenen Scheiben wechseln