Windschott

  • Weil wir auch gerne an kalten trockenen Tagen offen fahren und dann weniger Zugluft einfach etwas angenehmer ist... ;)

  • Das machen wir sicherlich alle, aber das klingt hier so als würde versucht, trotz offenem Verdeck absolute Windstille herbeizuführen. Ich finde nicht, dass es im Spider besonders stark zieht. Ok, schneller wirds mehr, aber das bleibt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen alles im Rahmen.

  • Mir geht es dabei um die Übergangszeit. Wenn es draußen z. B. 5 Grad ist. Dann ist solch ein Windschott sehr nützlich.
    Ich habe es aber nicht so eilig. Derzeit ist es eh warm genug. Da kommt sicher noch was.

  • Entschuldigt bitte mal meine Frage, aber warum kauft Ihr euch alle einen Roadster wenn ihr so ein Problem mit ein bisschen Zugluft habt!?

    Hier mag ich solche Beiträge nicht diskutieren. Ich denke, es wäre gut wenn man hier über Technik, Konstruktion, Erfahrungen usw. mit Windschotts schreibt, also alles was mit Windschotts an sich zu tun hat.


    Für Warmduscher und harte Kerle, die sich über diese Themen unterhalten wollen, haben wir hier eine wunderbare Abteilung die sich Plauderecke nennt. Wäre schön wenn Berufene und Mitteilungsbedürftige dort einen Thread über Windschotts öffnen würden. - Dort diskutiere ich dann gerne mit. - Aber hier ist es echt themenfremd.


    Danke
    Artus

  • Sorry Artus, wenn Du dich von meiner grundsätzlichen Frage angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht und das gilt natürlich auch für alle anderen.


    Warum es aber Themenfremd sein soll wenn ich die Intention in einem Windschott-Thread hinterfrage, Du mich in die Trallala Plauderecke verbannen willst und Du verkündest, dass ich hier nicht mitreden darf, erschließt sich mir nicht.

  • @Dan Cooper ich glaube dass es einfach nur nervt, wenn in jedem thread, nachgefragt wird.....wieso n windschott? hab doch extra n cabrio gekauft...
    wieso ne Antenne? höre eh nur aus dem stick... wieso tieferlegen? meiner ist doch tief genug....wieso überhaupt tunen? kauf dir doch n besseres auto......und man rechtfertigt sich auch dann immer... und seit es das internet und im speziellen foren gibt, fühlt sich ja jeder berufen was zu sagen....


    ich finde es darf doch jeder so machen wie er will, jeder hat andere befindlichkeiten, jeder hat andere geschmäcker .. muß das immer hinterfragt werden....????


    gruß ausm pott
    ernst

  • Sorry Artus, wenn Du dich von meiner grundsätzlichen Frage angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht und das gilt natürlich auch für alle anderen.


    Keine Sorge, angegriffen fühle ich mich von Deiner Frage sicher nicht.- Aber ich denke wir bemühen uns hier um die Suche nach guten Lösungen für alle diejenigen, die sich eben ein optimales Windschott wünschen.


    Meinungsäußerungen und Fragen zu pro und contra Windschott kenne ich schon zur Genüge aus anderen Foren (ich fahre schon sehr lange Cabrios), und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die nie zu nützlichen Erkenntnissen führen. Im besten Fall blähen sie Threads auf und wenns schlecht läuft können sie auch zu Streitereien führen. Es gibt nun einfach die Abteilung "möglichst zugfrei" und die Abteilung "so viel Wind wie nöglich". Beide haben ihre Berechtigung und es steht mir fern hier irgend etrwas zu bewerten; aber die Meinungen sind eh gemacht und Missionierungs-, Profilierungs- und Überzeugungsversuche sinnlos.


    Im übrigen möchte ich die Plauderecke keinesfalls desavouieren. Dort können oder könnten sehr fruchtbare und persönlichere Unterhaltungen statt finden, die in speziellen Themenforen eben keinen Platz finden.


    So, das war jetzt auch themenfremd und OT ;) :


    Gruß
    Artus

  • Guten morgen liebe Leute! Da kommt man aus der Nachtschicht und muss sich so was hier anhören....


    Lieber Kugelfisch es tut mir auch fürchterlich leid dass Du so genervt von mir bist, dass Du dich berufen fühlst hier als Moderator jetzt noch mal reinzugrätschen. Ich habe es gemerkt und mich entschuldigt. Was willst Du denn noch?


    Im übrigen habe ich weder Windschotts, deine Antenne die Du hier verkaufst, tieferlegen, Tuning oder sonst was in Frage gestellt. Ich habe auch niemanden als Warmduscher bezeichnet weil er ein optimiertes Windschott sucht. Das kommt alles nicht von mir!


    Das Internet und insbesondere Foren sind dafür gemacht, dass jeder was dazu beitragen kann. Wie langweilig wäre es bitte wenn alle einer Meinung wären? Und wer nicht zu den Sachen steht die er macht, der hat ein ganz anders Problem. Wie oft würde ich schon gefragt was irgendwas soll? Meine Antwort, ich finds geil! Fertig, na und?


    Meine Frage zielte auch nicht darauf ab, dass sich irgendjemand für ein zusätzliches Windschott rechtfertigen sollte. Die Intention meiner Frage war, dass ich mich darüber gewundert habe, dass in anderen Bereichen Abstriche einfach so hingenommen werden. Beispiele wären die fehlende Spiegelheizung, Motorisierung, das scheuernde Dach, Navi oder beim Sevice heißt es einfach ist halt Fiat und falsches Preisniveau. Aber im Spider soll dann Windstille her?


    Das ist ein Roadster und ein Windschott wird da immer ein Kompromiss bleiben. Entweder es zieht, die Sicht ist behindert oder es sieht bescheiden aus. Ich fahre selber seit sehr vielen Jahren Cabrios und lege da trotzdem einen Schwerpunkt auf die Optik. Dass Gefühl, dass es im Spider jetzt besonders stark zieht habe ich nicht.


    Meine Meinung und ich werde es mir auch von niemanden verbieten lassen diese zu sagen. Ich fühle mich auch nicht berufen diese zu verbreiten, sondern andere Meinungen dazu hätten mich interessiert. Auch wenn ich mit diesem ganzen OT nicht angefangen habe, gebe ich mich trotzdem mit Artus Erklärung, warum das nicht zielführend sei, zufrieden. Man sieht ja in welche Richtung sich dieser Thread entwickelt.


    So, und nun macht mal weiter mit eurer fachsimpelei über die Windschotts bei der ich euch hier unterbrochenhabe.


    Ich setzte mich jetzt in meinen Spider, mache das Dach auf und fahre nach Hause.
    Frohe Ostern und gute Nacht!

  • @Dan Cooper der Ernst hat mit seinem Post aber nicht ganz unrecht, dass zeigen auch die 9 Gefällt mir zu seinem Post... ;)


    Du willst, dass man deine Meinung hier akzeptiert, dann akzeptiere bitte auch die Meinungen anderer... 8)