Marderproblem - Marder und der Fiat 124 Spider Abarth

  • Totzt Deines Nicks scheinst Du von der Realität eines Hundelebens wenig Ahnung zu haben:

    Hund lebt - je nachdem - im Haus oder Zwinger. Marder kommt in der Nacht in das Auto in die Garage. Verstanden? ;)

    BTW: Meiner lebte im Haus.

  • Um auch noch was produktives zu posten. Ich habe seit Jahren Marder im Garten. Die sind auch fast jede Nacht auf Tour. Weiß ich, weil unsere Hunde dann an der Terrassentür fast durchdrehen und raus wollen. Zwei Fahrzeuge stehen unterm Carport einer auf der Straße. Alle drei Fahrzeuge "behandle" ich regelmäßig mit dem Spray, (Foto). Der Marder markiert vor allen drei Wagen mit Kot und Urin. Geht aber nicht in den Motorraum und lässt die Kabel in Ruhe

  • Dackel: nein jetzt mal im Ernst, das Spray wird punktuell in den Ecken des Motorraums ausgebracht, oder muss das auf alle Gummileitungen/Kabel?

    Abarth Turismo / Automatik / Costa Brava 1972 rot / mattschwarz / RFK / CarPlay / abnehmbare AHK :saint: / sealed by BUTZE

  • Michi

    ich habe die Hunde schön öfter raus gelassen. Das ist fast immer so gegen 23 Uhr. Meine Nachbarn kennen das Gebelle schon. Bekommen haben sie den Marder noch nie, der ist einfach schneller.

    Den Spray verteil ich punktuell, da wo Durchgänge sind und zusätzlich in jede Ecke des Motorraums. Schau Dich Mal auf der Internetseite von K&K um. Das sind Spezialisten in der Marderabwehr. Da gibt es auch Geräte mit Hochfrequenz und Stromabwehr. Die Sprays sind aber sehr umstritten in der Wirksamkeit. Es gibt einige User die mitteilen, dass es nichts nützt. Die Viecher haben wohl auch unterschiedliche Geruchswahrnehmungen. Bei mir funktioniert es aber.

    Oder die billige Version mit Drahtgeflecht unterm Auto.

  • Unsere Hundedame würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf den Fiat loslassen, wenn der Marder im Motorraum ist.:-) Habe jetzt in unserem Mercedes einen Ultraschall von K&K verbaut, weil ich Tatzen im Motorraum gefunden habe.

    Zum Glück noch keine zerbissene Kabel.

    Für den Fiat ist auch so ein Gerät geplant.

    Muss ja leider noch 3 Wochen warten

    Fiat 124 Lusso in weiss

    Mercedes Benz GLA 200