Öfter mal was Neues: Verdeck hängt vor Scheibe hinten durch!

  • Also ich kann über meinen Händler nicht klagen. Eher das Gegenteil ist der Fall, sonst hätten wir inicht insgesamt 3 Fiats von ihm in unserem aktuellen Fahrzeugbestand.

  • ich denke wir sollten da nicht zu Verallgemeinerungen neigen.


    Wollte neulich nen Lackstift bei Mazda kaufen, die haben mich echt doof behandelt. Da bin ich einfach wieder abgezischt.
    Bei einem FIAT-Händler bin ich ebenfalls echt herablassend behandelt worden.
    beim Nächsten, an der Information ebenfalls, bis i h zum Werkstatt erster kam. Der ist dermaßen hilfsbereit und macht alles möglich, dass es einem fast schon in die andere Richtung komisch vorkommt.
    Daher bleibe ich auch erst einmal bei ihm falls ich Fragen habe. Er hat mir auch auf Kulanz ein paar Dinge ungefragt erledigt!!

    SPIDER Lusso in Magnetic Bronze, schwarzes Leder, schwarzes Dach, alle Pakete! Sehr zufrieden! :)

  • Meine Erfahrung unser Spider wird bei Mazda nicht gerne gesehen, kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

    Nachdem bei uns die gesammte Mannschaft vom Anahmemeister bis zum Mechaniker den Fiatservice verlassen hat....kann man da auch nicht mehr hin, die neuen Leute sind extrem abweisend und unfreundlich.

  • Meine Erfahrung unser Spider wird bei Mazda nicht gerne gesehen, kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

    Ich nicht. Du bist ein potentieller Kunde für die. Der Verkauf von Autos lohnt sich doch kaum für die Händler. Was die über das Wasser hält sind die Werkstattdienstleistungen. Ob die nun an einem Mazda schrauben, oder an einem Mazda mit Fiat/Abarth-Emblem ist doch völlig Wumpe, solange sie dir das am Ende in Rechnung stellen können.

    Und nicht zuletzt wirst du dir jetzt 3x überlegen ob du bei denen ein Auto kaufst, und ob du das Autohaus weiterempfehlen wirst. Google-Rezessionen sind derzeit alles. Dass manche Händler/Werkstätten das bis heute nicht begriffen haben... denen geht es zu gut.

    Ich bin weit entfernt davon einer dieser wütenden Kunden zu sein. Habe viel Nachsicht und kläre es lieber selbst. Auch bin ich geduldig, denn ich möchte ja etwas. Aber alles hat seine Grenzen.


    Und sorry: 3 von 3 Fiat-Autohäusern sind bei mir so was von komplett durchgefallen. Selbst das in Turin neben der Firmenzentrale... Bei aller Liebe, da haben die ein Qualitätsproblem. Werde trotzdem einem vierten Autohaus die Chance geben, welches mir in diversen Foren empfohlen worden ist.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Und sorry: 3 von 3 Fiat-Autohäusern sind bei mir so was von komplett durchgefallen. Selbst das in Turin neben der Firmenzentrale... Bei aller Liebe, da haben die ein Qualitätsproblem. Werde trotzdem einem vierten Autohaus die Chance geben, welches mir in diversen Foren empfohlen worden ist.

    Wir haben 3 Jahre benötigt und 6 Werkstatten ausprobiert um nun die wirklich passende zu finden.

    Da kannst Du noch einige ausprobieren.

  • Wir haben 3 Jahre benötigt und 6 Werkstatten ausprobiert um nun die wirklich passende zu finden.

    Da kannst Du noch einige ausprobieren.


    Brauche ich nicht. Ich habe eine gute freie Werkstatt. Die sind zuverlässig, trauen sich das Auto zu, kommunikativ, ordentlich, oft schneller fertig als vereinbart und auch noch wesentlich günstiger. Wobei es mir um das liebe Geld nicht geht, wenn die Arbeit stimmt. Wenn sich das vierte Autohaus auch als Niete erweist, werde ich endgültig Abstand nehmen von dem offiziellen Weg. Tut mir leid für alle ehrlichen und bemühten Händler/Vertragswerkstätten. Aber in meiner Gegend gibt es auch nur eine bestimmte Anzahl an verfügbaren, und ich habe keine Lust 100 km zu für eine Inspektion durch die Gegend zu eiern, obwohl jede Ausfahrt ja irgendwie schön ist mit dem Spider. :)

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.