Öfter mal was Neues: Verdeck hängt vor Scheibe hinten durch!

  • Wo bzw. an welcher Stelle löst sich das denn eigentlich genau über der Heckscheibe? Und wie befestigt das die Werkstatt wieder?

  • Hatte das auch... 2 Min beim
    Fiat Händler und es war kostenfrei außerhalb der Garantie und ohne Termin gefixed. Ist schon 2 Mon. her - mal schauen wie lange es hält. Mazda Händler sollten das Thema ja noch eher kennen, falls es die Fiat Werkstatt nicht hinbekommen sollte...

  • Wo bzw. an welcher Stelle löst sich das denn eigentlich genau über der Heckscheibe? Und wie befestigt das die Werkstatt wieder?

    Schau mal bitte meinen Eröffnungsthread, genau dasselbe und genau dort ist jetzt wieder passiert...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Es gibt für eine dauerhaftere Lösung eine Anleitung von Mazda mit Hilfe von Klammern.
    Musst Du mal in der Drive des Nachbarforums suchen.

  • Schau mal bitte meinen Eröffnungsthread, genau dasselbe und genau dort ist jetzt wieder passiert...


    Ok. Danke. Ich hatte es so verstanden, dass es jetzt wieder runterhängt, aber nicht genau da wo es die Werkstatt zuletzt repariert hat. Ärgerlich das ganze...

  • Meiner hat über dem Heckfenster gar keine Schiene. Das sieht eher alles nach vernäht aus. Offensichtlich gab es eine Änderung des Verdecks. Zitat aus dem Nachbarforum:


    "Selbst bei Vorführfahrzeugen wurde schon gesehen, daß die "innere" Verdecklage über dem Heckfenster "herunterhing"... und so scheint Mazda-Deutschland dazu übergegangen zu sein, ein neues Verdeck zu spendieren... Mittlerweile scheint die mittlere Schicht mit den anderen Lagen vernäht zu sein..."


    Vielleicht spendiert Fiat ja auch ein neues Verdeck, bei dem das Ganze vernäht ist?! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Liegt bei euch das Verdeck auf den Überrollbügeln auf?

    • Das Problem haben ziemlich viele, es gibt dazu auch einen eigenen Thread. Fiat bietet einen „Repartursatz“ an. Ich finde den Link gerade nicht, aber die Sufu hilft

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.