Serviceintervall

  • Die habe ich jetzt in etwas mehr als 1 Monat :-)

    Mein 124Spider:
    Fiat 124 Spider, 1.4 MultiAir Turbo, Ghiaccio weiß inkl. Radio/Navi 7‘, The Stubby, Felgen: CMS C 25 7x17 ET 45 (Rand Diamant, Hochglanz schwarz) mit original Fiat Nabenkappen mit 205ern, Remus ESD mit Endrohr-Set li/re je 1 Endrohr DM 102mm schräg, straight cut, verchromt; Emblem Kühlergrill rot + Spiegelkappen in Pianoschwarz

  • ja nun wenn das Auto nur hin und wieder bei absolut schönen Wetter zu einer Ausfahrt benutzt wird ...schon denkbar.


    Genau so ist es. Nur ab und zu zur Ausfahrt bei schönem Wetter. Für uns ist der Spider ein "Luxusobjekt" und wir haben noch genügend andere Fahrzeuge, die im Gegensatz zum Spider bei jedem Wetter eingesetzt werden.

  • Ich bin schockiert, nur 3000 km !!!

    Kann spider-speedy verstehen ... ich habe ihn jetzt 15 Monate und noch keine 4.000km auf der Uhr. Er wird halt fast nur aus der Garage geholt wenn Zeit, Lust und passendes Wetter vorhanden ist.
    Zu Zymexx musste ich tatsächlich durch Regen und Kälte fahren =O ... habe eigentlich fest damit gerechnet das sie für schönes Wetter sorgen wenn ich zur Werkstatt komme. ;)

    124 Spider America 057/135, Bremssättel GOLD, Schalter, STX Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 38mm/40mm ... und dank Zymexx ein super Lenkrad plus Armauflage :thumbsup:

  • ...ist zwar schon was älter aber: der Spider ist doch absolut alltagstauglich. Warum nur bei warmen Sonnenschein fahren?


    Ich fahre ihn auch im WInter (dieses Jahr sogar mit Sommerbereifung, weil die Temparaturen nie wirklich unter 5 grad gingen) Und: auch offen, denn wenn von oben trocken, dann oben offen. Gegen kalte Ohren gibt es Mützen, den Rest regelt die (Sitz-)heizung. Ich fahre 80% aller Fahrten eh alleine, also warum für 100kg Mensch 2,5 Tonnen Blech bewegen, die mit 5 Sitzen und nicht endendem Kofferraum ausgestattet sind. Der Wochenendeinkauf passt auch in den Spider.


    VG
    Oliver

  • Ja, der Wochenendeinkauf ist nicht das Problem. Problematisch wird es, wenn meine Frau und ich mit Stand Up Paddle Boards und zwei Campingstühle zum See fahren. Oder wenn wir die Fahrräder mitnehmen möchten. Oder wenn ich meinen Anhänger bewegen muss. Oder, oder, oder, ...
    Mit dem Spider fahre ich nahezu 2000Km im Jahr. Dieses Jahr lasse ich den Luftfilter ungetauscht beim Service.