Beiträge von olibar

    Beii meinem Gepäckträger waren zwei "Metallhaken" dabei. Über diese kann man den Gepäckträger zusätzlich mit Gurten am Kofferraumdeckel sichern. Die Haken sind bei mir auch notwendig - sonst fängt der beladene Gepäckträger ab 120 km/h an zu wandern.

    ...so, ich hab die Teile jetzt auch bestellt und Montagebereit. Für die Montagehaken ( an den Seiten und am Kofferraum zur Absicherung der Seile) sind ja so selbstklebende Gummiflicken dabei, die den Lack schützen sollen - allerdings nur oben, an den Seiten und im Innenraum der Abdeckung nicht so wirklich). So richtig schön finde ich das jetzt nicht, zumal die Flicken nach der Demontage des Trägers auch nicht auf dem Auto bleiben sollen. Habe mir deshalb überlegt, mir aus Fensterleder ein paar Flicken zurecht zu schneiden und diese unter die Haken zu legen. Das Leder sollte doch auch robust genug sein, um den Lack 5000 km zu schützen denke ich. Was meint Ihr zur Idee?

    ...ist zwar schon was älter aber: der Spider ist doch absolut alltagstauglich. Warum nur bei warmen Sonnenschein fahren?


    Ich fahre ihn auch im WInter (dieses Jahr sogar mit Sommerbereifung, weil die Temparaturen nie wirklich unter 5 grad gingen) Und: auch offen, denn wenn von oben trocken, dann oben offen. Gegen kalte Ohren gibt es Mützen, den Rest regelt die (Sitz-)heizung. Ich fahre 80% aller Fahrten eh alleine, also warum für 100kg Mensch 2,5 Tonnen Blech bewegen, die mit 5 Sitzen und nicht endendem Kofferraum ausgestattet sind. Der Wochenendeinkauf passt auch in den Spider.


    VG
    Oliver

    Ist jetzt nicht besonders hübsch und filigran, funktioniert aber. Mit etwas Geschick kann man den problemlos alleine an- und abbauen. Was auf dem Bild aber fehlt und dringend zu empfehlen ist sind weitere Sicherungsgurte zur Kofferraumkante an der Verdeckseite, welche ein Verrutschen des Trägers verhindern. Ohne diese wandert der Träger mit Gepäck gerne mal nach hinten - was bei der Form des Kofferraumdeckels zwangsläufig zum Kontakt mit den Kotflügeln führt.
    P.S.: Nach meinem Verständnis ist er auf dem Bild auch verkehrt herum montiert...der Bügel müsste eigentlich auf der Seite des Verdecks sein.

    Hi,


    ich will mir diese Träger auch anschaffen für den Sommerurlaub. Was hast du da für Spanngurte genommen? Müssten ja zum Lackschutz auch einen Kunststoffhaken dran haben?


    Vg
    Oliver