Serviceintervall

  • ...ist zwar schon was älter aber: der Spider ist doch absolut alltagstauglich. Warum nur bei warmen Sonnenschein fahren?


    Ich fahre ihn auch im WInter (dieses Jahr sogar mit Sommerbereifung, weil die Temparaturen nie wirklich unter 5 grad gingen) Und: auch offen, denn wenn von oben trocken, dann oben offen. Gegen kalte Ohren gibt es Mützen, den Rest regelt die (Sitz-)heizung. Ich fahre 80% aller Fahrten eh alleine, also warum für 100kg Mensch 2,5 Tonnen Blech bewegen, die mit 5 Sitzen und nicht endendem Kofferraum ausgestattet sind. Der Wochenendeinkauf passt auch in den Spider.


    VG
    Oliver

  • Ja, der Wochenendeinkauf ist nicht das Problem. Problematisch wird es, wenn meine Frau und ich mit Stand Up Paddle Boards und zwei Campingstühle zum See fahren. Oder wenn wir die Fahrräder mitnehmen möchten. Oder wenn ich meinen Anhänger bewegen muss. Oder, oder, oder, ...
    Mit dem Spider fahre ich nahezu 2000Km im Jahr. Dieses Jahr lasse ich den Luftfilter ungetauscht beim Service.