Was ist das für ein Teil (Stopfen/Propfen) ?

  • Bei mir würde gerade eine „Service News“ durchgeführt damit das Verdeck nicht schleift... Möglicher Weise hat das damit zu tun?

    Moin,


    Bei mir sieht das ganze so aus. Und das sind gänzlich andere Gummi Stopfen.


    Wäre die Frage, da der Deinige auf Deinem Foto meinem sehr ähnelt:
    Hattest Du vorher gar keine? Solche wonach ich gefragt habe oder seitdem ?


    Grüße
    L.

  • @Insulaner


    Bei mir sehen die Gummi Stopfen auch so aus. Wahrscheinlich sind die zwei, die wir übrig haben, die Vorgänger.
    Vielleicht sollen die neuen das Problem mit dem scheuernden Verdeck beseitigen.


    Ich habe die zwei jetzt währen der Lagerung am Hardtop verbaut. Da wo hinten die Befestigungsschrauben hinten recht und links sitzen.


    Eine kurze Frage noch an die Hardtop-Fraktion.
    Auf Seite 28 der Anleitung für das Hardtop wird auf Zentrierelemente hingewiesen. Waren die bei jemandem dabei?
    Bei mir nämlich nicht. :huh:

    Das Auto: Abarth 124 GT Automatik in Alpi Orientali - Ich: Breites Grinsen :D

  • Moin,


    1. ja könnte natürlich sein, "Verbesserung wegen Scheuern", wenn das Verdeck 5-8mm weiter oben gestoppt wird (durch Puffer und die Mechanik) dann erhöht sich sich der Abstand, da die Bügel ja nicht senkrecht stehen, sondern leicht schräg.


    2. "Bestigungsschrauben hinten..." Du meinst die grossen dicken 13'er Schrauben, die dieses "U-Profil" dann unter die Dichtung pressen um so das Dach zu fixieren? Die hab ich drin gelassen bei der Demontage, ob es auch so wieder zu montieren geht, weiss ich nicht.



    3. Nein, diese Gummi Zentrierdinger hatte ich leider auch nicht, ebenso nicht wie die Abdeckungen für die Schrauben, wenn HArdtop drauf ist,
    Hab Händler angemailt vor 3 Wochen, null Reaktion bis jetzt.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Zu 3., hier ebenfalls keine Zentrierringe. Die Schaumstoffblöcke fehlten bei mir auch. Bisher habe ich beides nicht vermisst.


    Schraubenkappen waren ebenfalls nicht dabei. Mein Händler hat stattdessen Titanschrauben besorgt, und Abarth hat die Kosten getragen. Die Schrauben sind erst eingetroffen, als der Frühling schon begonnen hatte (Anfang Februar). Im Herbst (Ende November) kann ich berichten, ob die Titanschrauben gut funktionieren.


    BG,
    jayrock