Was ist das für ein Teil (Stopfen/Propfen) ?

  • Wo könnte es denn noch Anschlagpuffer geben? Das Teil sieht nun mal wirklich genau so aus.


    Vielleicht aus Versehen in deinem Auto gelandet ???? Habe bei meinem Spider auch kein ähnlichen Teil gefunden.


    Einfach mal beim Händler nachfragen! :)


    Schau mal an den Türen, dort ist an jeder Tür ein Stopfen in genau der Größe.

    Moin,


    - Händler weiß von nix (anderes Thema)
    - Zufällig mit dazu gepackt , ja wer weiß
    - Nein, der Stopfen/Puffer an der Tür ist ist es auch nicht, der ist kleiner und hat einen anderen Kopf, siehe Foto
    - Im Motorraum/ Haube ist auch nichts Vergleichbares und auch keine offenen Löcher zu sehen.
    - irgendwas im Zusammenhang mit dem Hardtop? Im Thread auf spider Org hat der Kollege ja einen ganzen Sack voll mit Kleinteilen...


    Grüße
    L.

  • Da sich ja scheinbar nichts finden lässt: Solange nichts klappert würde ich das Teil gut aufheben und abwarten.

  • Hallo Isulaner,


    ich habe die Pfropfen auch. Waren bei mir in der Tüte mit den Teilen für das Hardtop.
    Beim Hardtop sind ja in den hinteren Aufnahmen (Verschraubung) zwei Alubuchsen lose drin.
    Die habe ich rausgenommen und die Gummipfropfen rein gesteckt während der Lagerung.
    Ansonsten wüsste ich auch nicht wo sie sonst hin sollten.


    Gruß,
    Heiko

    Das Auto: Abarth 124 GT Automatik in Alpi Orientali - Ich: Breites Grinsen :D

  • Moin,


    1. Auf die Idee am Hardtop selbst zu gucken, ob da "Öffnungen" sind, bin ich noch nicht gekommen ( Hardtop war ja montiert als ich das Tütchen mit den Kleinteilen ( aber nur der Hälfte Grrr) bekam.
    2. Weiss aber leider nicht , was Du mit " Alubuchsen in den hinteren Aufnahmen " meinst. bei mir sind hinten einfach die beiden Carbon Zungen mit einem Loch durch die die Schrauben gehen die dann links und rechts oberhalb vom Kofferraum rein kommen.
    Oder meinst Du du damit diese vermaledeiten Klemmen links die sich von innen unter die Kante schieben um das Dach auf Höhe der imaginären B Säule zu fixieren? Die mit dem 13'er Bolzen/ Schraube?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Bei geöffnetem Verdeck sind solche Puffer auf eine Metalhalterung aufgesteckt. Diese geht quasi von der Tür Richtung Kofferraum... Echt schwierig zu erklären. Mache morgen mal ein Foto.

    Moin,
    Ja das wäre super!
    Bin extra sofort nochmal schauen gegangen, aber die Mischung aus Dunkelheit und Unverständnis sorgte für einen Misserfolg, ich hab nix entdeckt!!


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: