Einmal nur möchte ich eine kompetente Werkstatt erleben

  • Hallo,
    muss mal Luft ablassen 8o<X


    Nachdem ich letzte Woche einen Steinschlag und daraufhin einen Sprung in der Scheibe hatte, bin ich zu einer allseits bekannten Werkstatt gefahren. Es gibt von meiner Versicherung ein Angebot bez. Kasko-Selbstbehalt.


    Abgesehen davon, dass es dann eine Stunde länger gedauert hat als geplant - geschenkt, ist wirklich egal - wurde wieder ordentlich gepfuscht:

    • Die lackierte Plastik-Abdeckung der A-Säule ist gesprungen. Eine neue Abdeckung wurde bestellt, keiner weiss wann die kommt.
    • Man hat vergessen die Prüfplakette draufzukleben, darum noch einmal zurückgefahren.
    • Die Dichtung der Motorhaube zum Fenster hin wurde nicht mehr montiert. Auch nur draufgekommen, weil ungewöhnliche Motorgeräusche, die man sonst nicht hört. Die liegt jetzt in der Werkzeugkiste des Monteurs.
    • Der Schlauch für die Scheibenwaschanlage wurde nicht mehr angeschlossen. Hat in einer Motorwäsche geendet.
    • Der Monteur hat grundsätzlich einen nicht passenden Schraubendreher genommen. Resultat sind natürlich albgenudelte Schrauben.

    Wäre jetzt nicht so, dass die Werkstatt keine Scheiben tauscht, sie sind sogar darauf spezialisiert. Bislang hatte ich wohl immer Pech mit Werkstätten. Herrgott... :S

    Abarth 124, Costa Brava 1972 Rot/Schwarz, GFB DV+

  • Oh Mann, was ist nur los?
    Solche Dilettanten kannst du echt vergessen. Da bleibt nur zu hoffen von solchen „Spezialisten“ verschont zu bleiben.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hach Leute....lest mal was da alles schon im MX5 Forum anliegt, normaler Weise sollte auch der silberne Kunststoffrahmen mit Klammern mit getauscht werden und auch mit verklebt werden, da die kleinenn Dübel nach dem Ausbau nicht mehr halten und anschließend auf der Autobahn fliegen lernen wollten.


    Sehr gefährlich für den nachfolgenden Verkehrsteilnehmer. Angeblich hat Mazda eine Anweisung an die Werkstätten ausgegeben das der Ramen mit neuen Befestigungsklammern mit gewechselt werden muß/ sollte.


    Gruß

  • Ja leider gibt's wenig gute Werkstätten, meine hat sehr fähige Monteure und einen wirklich kompetenten Meister aber dem Eigentümer geht man besser aus dem Weg, ein ewig brummiger A....

  • Hm, mal ne Frage: Ist es im Forum verboten Ross und Reiter zu nennen?


    Ich ''glaube'' mal das es Carglass gewesen sein könnte. ^^ Ich habe es bei meinem EX-Honda so


    gehalten: Ich bin zu dem Honda-Händler meines Vertrauens gefahren und habe den Auftrag


    erteilt für eine neue Scheibe. Hat immer bestens geklappt .

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Tja, wirklich traurig wenn man das so liest. Das Auto meiner Frau (kein Spider) hat zufälligerweise auch heute eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag bekommen, aber auch da musste ich reklamieren, weil die grüne Plakette für die neue Scheibe "vergessen" wurde. Sonst ist aber zum Glück alles ok.

  • Na, ich dachte mir schon das es in der BRD keine freie Meinungsäußerung mehr gibt. Deswegen war meine Formulierung „ Ich glaube „ wohl gut gewählt.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.