Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

  • Ja, auf Garantie und das Problem war bekannt. Gleich nach der Winterpause war es wieder da. Welches leise Pfeifen ist dir eigentlich wurscht? Morgens höre ich zwischendurch so eines und weiss nur, das es aus dem hinteren drittel kommt. Meine Frau hört es nicht, die Garage hat nix gefunden und ich steh ungern als Hypochonder da.

  • Welches leise Pfeifen ist dir eigentlich wurscht?


    Na das Pfeifen, über das wir hier sprechen bzw. schreiben. ;) Die einen nennen es Pfeifen und die anderen halt Quietschen.

  • verstehe überhaupt nicht das euch das so stört, meine Audis sowohl auch der 5er BMW hatten das im kalten Zustand etwas.
    Das tritt doch aber nur kurz auf ein paar Centimeter....und was solls.Schlimmer und unakzeptabel ist das wenn es beim sanften Anbremsen in Vorwertsfahrt auf tritt wie bei vielen Opel Modellen...achtung die Strassenbahn kommt. ^^:D

  • So sehe ich das auch. Mir würde es nicht im Traum einfallen deshalb zur Werkstatt zu fahren, akzeptiere aber selbstverständlich, wenn da jemand anderer Meinung ist und es reklamiert. Ich hatte schon 2 Fahrzeuge (Mazda MX-5 NBFL und Smart 453, also der aktuelle Smart), bei denen sich beim Rangieren nach jedem Richtungswechsel die Bremsbeläge lautstark mit einem deutlichen "Klack" ausgerichtet und an die Scheibe angelegt haben. Das war wesentlich nerviger.

  • ...was ist denn von dieser Aussage der Angestellten meines Freundlichen zu halten:?


    "Die Werkstatt hat ein Update des Getriebes auf die neueste Version vorgenommen - danach sollte das Quietschen nicht mehr auftauchen."


    Leider bin ich am Freitag nicht mehr rückwärts gefahren -werde dies nachher ausprobieren...

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Bei meinem hat sich das Quietschen mittlerweile von selbst gegeben. Wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, war das vorher deutlich zu hören, jetzt gar nicht mehr.