Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

  • Wenn du damit nicht leben kannst oder willst musst du zum Freundlichen, du hattest aber nach Vorschlägen gefragt. :whistling: Du konntest aber lesen das dieser Mangel bei einigen Fahrzeugen hier in Erscheinung tritt.


    Mit diesem Mangel wird der Freundliche wohl dastehen wie Rudi Ratlos, dann kommt der Vorschlag von dir mit der Antiquitschpaste und und den anphasen der Kanten von den Bremsbelägen.
    Hilft das nicht wirklich bleibt nur noch der eventuelle Austausch der Bremsbeläge.


    Befürchte aber das der Satz letztendlich kommen wird "Stand der Technik". :D
    Die Japaner haben eigentlich schon ein Anlaufblech auf den Bremsbelägen gegen das Quitschen verbaut, etwas Kupferpaste hat dies an meinen Fahrzeug bisher zuverlässig verhindert...wenn du keinen Bock verspürst selber Hand anzulegen fahr halt in die Werkstatt.


    Übrigens mein Nachbar mit seinem Audi S3 hat die gleiche Problematic und lächelt nur darüber......von daher.

  • Meine quiekt auch nich und davon mal ab, ich fahre selten rückwärts. 8o G A R A N T I E F A L L

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Meiner quietscht auch ganz leicht beim Rangieren und Rückwärtsbremsen. Mich stört es aber nicht. Werde deshalb nicht zur Werkstatt fahren. Nach dem Motto: "Wenn die Bremse quietscht dann funktioniert sie auch." :D

  • So ist es.Und das leise Pfeifen ist mir völlig wurscht. Es ist ja nur ein Geräusch, die Bremsen sind deshalb trotzdem zu 100% intakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Meiner Frau ist vorm letzten Service im Herbst 18 das Quietschen beim bremsen aufgefallen. Danach fand ich es natürlich auch störend. In der Werkstatt sagte mir der Mechaniker, das wäre ein Fehler im System und läuft auf Garantie. Bei der letzten Fahrt zu zweit hört meine bessere wieder quietschende Bremsen. Voll doof :(