Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

  • Hallo in die Runde...


    von Anfang an habe ich das Problem, dass die Bremsen beim Rückwärtsfahren / einparken quietschen wie bei einem Bollerwagen. Also immer, wenn ich rückwärts einparke und leicht auf die Bremse steige beim Rangieren.


    Ich habe die 40 er Spurplatten vorn und hinten drauf. Der Wagen hat jetzt ca 3000 km runter und das Quietschen gibt es seit der Auslieferung im August letzten Jahres...


    Hat jemand eine Idee, was der Auslöser sein könnte? Ich habe die Spurplatten direkt bei Fiat vor der Auslieferung montieren lassen... Felgen sind die Lusso-Standardfelgen mit Winterbereifung...


    Lieben Dank für ein paar Ideen ...


    Gruß aus Hamburg

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Hallo


    An den Spur Platten wird es nicht liegen. Hat meiner ohne Spur Platten genau so, egal auf welcher Felge.

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • hatte das jahrelang bei meinen Fiat Panda HP100 (war schon extrem laut), war erst bei neuen Bremsbelägen weg und die glaube ich hatte der Mechaniker seitlich angeschliffen.


    Könntest doch einmal in der Fiat Werkstatt nachfragen, das hatten nämlich 90 % der Panda HP100 und somit sollten die auch Erfahrungswerte haben.

  • etwas Kupferpaste auf die Antiquitsch Bleche der Bremsbeläge sollte genügen..... aber ehrlich nur beim rückwertsfahren hat meiner auch und stört doch nicht wirklich. ;)

    Also da es ein NEUWAGEN war/ist, werde ich einen Teufel tun und da selber Hand anlegen oder herumspekulieren oder es einfach "hinnehmen". Ich habe keine Lust, dass man mir später sagt "also daaaamit hätten Sie mal lieber gleich kommen sollen"... Was weiss ich was da wirklich los ist und ob es evtl ein Garantiefall ist? Insofern Danke für Deine Antwort - aber auch Rückwärtsfahren möchte ich ohne quietschen und hämische Blicke von Passanten... "Ah, typisch Italiener" ... dazu habe ich einfach keinen Bock!

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Ich habs auch. Definitiv nur beim "Rückwärtsbremsen". Ich versuche einfach das Bremspedal mit etwas mehr Gefühl zu betätigen. Scheint zu funktionieren. Möglicherweise haben sich die Beläge auch ein bisschen eingefahren.