Sportfahrer-Training Hannover April/Mai

  • Freut mich sehr, dass Euch allen dieses Training so gut gefallen hat. Ich kann so etwas nur jedem anderen auch empfehlen. Das (am besten eigene) Auto im Grenzbereich kennenzulernen ist mehr wert als jede Theorie, egal ob als Basistraining oder weiterführendes Training. Ich bin schon immer der Meinung, dass ein Fahrsicherheitstraining direkt als Anschluss an die Fahrschule Pflicht sein müsste.

  • Ich bin schon immer der Meinung, dass ein Fahrsicherheitstraining direkt als Anschluss an die Fahrschule Pflicht sein müsste

    Sehe ich auch so – und ich habe auch direkt eins gemacht (+ geschenkt bekommen).


    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Mit jedem neuen Auto sollte man eins machen und mit jedem Umbau am Fahrzeug (mit Auswirkung auf das Fahrverhalten, also Fahrwerk, Reifen, ...), ich persönliche versuche sogar jedes Jahr eins zu machen. Gab auch mal ein Jahr ohne, dafür auch mal Jahre mit zwei oder sogar drei Trainings.


    Und als ich meinen GTI verkauft habe, hatte sich ein 17jähriger Interessent gemeldet, der den Wagen zu seinem 18. Geburtstag kaufen wollte. Wohlgemerkt zwar mit Serienmotorisierung aber Fahrwerk und Reifen für 8:30er-Nordschleifenzeiten, also zwar nach oben verschobenem, allerdings auch schmalerem Grenzbereich. Seine Mutter war letztendlich dagegen, aber da habe ich von mir aus gesagt, zum Geburtstag und zum Kauf hätte er von mir ein Fahrsicherheitstraining (sowie ein paar eindringliche Worte) zum Auto dazu bekommen.


    Ups, ein wenig Off-Topic, aber ich kann die Wichtigkeit von Fahrsicherheitstrainings nur hervorheben. Und ich meine, dass ich dadurch auch ein besserer Fahrer bin als 90% der Zombies auf den Straßen um uns herum. ;)

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Kleine Anregung für das nächste mal:
    Wir treffen uns am Vorabend in einem schönen kleinen Landhotel zwecks Übernachtung
    und gemeinsamen Abend&Abendessen.
    Denn die Kennenlern-Phase ist ein wenig zu kurz gekommen.

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Das war schon dieses Mal angedacht aber es wollte keiner :D:P Wir haben in einem schönen Mini Landhotel in Hodenhagen genächtigt und es uns dort gut gehen lassen.


    Ne Spaß beiseite, ihr hattet das Ganze ja anders organisiert und seid teilweise erst am selben Tag abgereist. Beim nächsten Mal gerne.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06