Folierung ala Abarth

  • Ich hab mir die Motorhaube, den Kofferraum Deckel und den Rahmen um das Fenster selbst schwarz Matt foliert um meinen Fiat den Abarth etwas anzupassen.
    Dafür habe ich eine 3d Carwrapping folie mit Luftkanälen von 3m genommen. Die Linie auf der Motorhaube habe ich mit einen knifeless tape gezogen.
    Da ich berufliche Mediengestalter bin und häufig Autos foliere hat das auch ohne Probelme geklappt.

    Dateien

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • Ich hab mir die Motorhaube, den Kofferraum Deckel und den Rahmen um das Fenster selbst schwarz Matt foliert um meinen Fiat den Abarth etwas anzupassen.
    Dafür habe ich eine 3d Carwrapping folie mit Luftkanälen von 3m genommen. Die Linie auf der Motorhaube habe ich mit einen knifeless tape gezogen.
    Da ich berufliche Mediengestalter bin und häufig Autos foliere hat das auch ohne Probelme geklappt.

    Sieht gut aus :)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich hab mir die Motorhaube, den Kofferraum Deckel und den Rahmen um das Fenster selbst schwarz Matt foliert um meinen Fiat den Abarth etwas anzupassen.
    Dafür habe ich eine 3d Carwrapping folie mit Luftkanälen von 3m genommen. Die Linie auf der Motorhaube habe ich mit einen knifeless tape gezogen.
    Da ich berufliche Mediengestalter bin und häufig Autos foliere hat das auch ohne Probelme geklappt.

    bin gespannt ob das am Scheibenrahmen dauerhaft hält, kannst du ja eventuell in einiger Zeit nochmal Rückmeldung geben :)


    Ansonsten siehts natürlich Top aus

  • um die 500-700€ musst du schon rechnen. Ich habe nicht nur die Autohaube und Kofferraum sondern noch A-Säule inkl. Scheibentönung machen lassen.

    Moin,


    als Lackkonservierung habe ich auch überlegt, den Wagen, so wie er ist (gleiche Farbe), folieren zu lassen. Hast jemand schonmal eine komplettfolierung machen lassen, wenn ja, mit welchem Betrag muss man da rechnen ?


    LG

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich habe mich etwas umgehört, komplett Folierung wird angeboten von 1500€ bis 4000€.
    Ist beim Spider sicherlich keine Kleinigkeit und mir wäre wichtig, dass das Ergebnis Top ist.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • ... und mir wäre wichtig, dass das Ergebnis Top ist.


    Wenn es mal durchgeführt ist, kontrolliere vor allem die Ecken von Haube, Heckklappe, etc. Da wird oft geschludert, und das sind die Stellen, an denen sich später die Folie gerne mal ablöst. Und ist sie erstmal abgelöst, lässt sich auch nichts mehr reparieren, außer neu machen.