Bose Sound erstaunlich leise!?

  • Ich kann mich nur anschließen.
    Lautstärke 40 ist Berliner Waldbühne.
    Wenn das Dach geschlossen ist, ist das Bose System leiser als bei geöffnetem Dach.
    Das wird durch den Schalter geregelt der im Verschluss des Daches ist. Dort wo der Haken das Dach schließt,
    Versuch doch mal bei geöffnetem Dach den Schalter zu drücken, wenn kein Unterschied feststellbar ist, kann den System ja auch einen Fehler haben.
    Vielleicht konnte ich etwas helfen.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Hm durch konvertieren einer Original CD die Lautstärke beeinflussen kann ich mir jetzt weniger vorstellen. Ich verwende foobar 2000, konvertiere aber normalerweise nur in flac.dateien für die heimische Anlage. Für dem Spider-Stick dann natürlich in mp3, da das Radio mit flac-dateien nichts anfangen kann.
    Wie gesagt fand der Test mit geschlossenem Verdeck statt. Ich werde mal diesen Knopf am Verschlusshebel suchen ob sich da was tut.
    Dann muss man Bedenken das alte Produktionen aus den 80ern natürllich ganz anders ausgesteuert wurden, bei neuen CD´s pegelt man ja viel höher aus. Zusätzlich habe ich jetzt noch keinerlei Einstellungen am System vorgenommen.
    Das wären jetzt mal die Dinge die mir einfallen, wo man etwas ändern könnte.
    Übrigends geht bei mir der Ton komplett runter wenn ich das Verdeck schliessen, ungefähr für 1 Sekunden.

  • Das der Ton für 1 Sekunde weg ist wenn man das Verdeck verringert ist bei allen 124 Spider und MX5 mit Bose System der Fall. :)

    Genau und das passiert wenn der Haken in die Öffnung drückt und den Schalter auslöst.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Genau und das passiert wenn der Haken in die Öffnung drückt und den Schalter auslöst.


    Das ist ja mal eine interessante Info. Ich wundere mich vom ersten Tag an, warum in dem Moment des Verriegelns des Dachs der Ton auf einmal kurz weg geht. Ich habe es dann irgendwann einfach als gegeben hingenommen.

  • Hallo, hier mal eine kleine Aktualisierung meiner Beobachtungen bezüglich Sound des Bose Systems. Habe heute zwei aktuelle Aufnahmen getestet, einmal "Emblas Saga" von Brothers of Metal und "The Last Knight" von Serenity.
    HIer kommt der Sound sehr wuchtig aus den Boxen. Bei Volumen 43-45 ein wirklich ordentlicher Rumms. Da merkt man einfach wie sich der Aufnahmepegel in den letzten Jahren geändert hat, keine Vergleich zu den alten Klassikern vom ersten Test.