Bose Sound erstaunlich leise!?

  • Ich hatte den Effekt sehr leise nachdem ich meine Batterie ab hatte. Nach dem Anschließen war es plötzlich ganz leise. Nach etwas rumprobieren habe ich die Bose Einstellung hin und her gestellt und plötzlich war der Sound wieder da. Was ich da genau gemacht weiß ich nicht mehr. War da im Dunkeln unterwegs und habe an Ampeln immer mal kurz probiert.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Bei meinem sind die Lautsprecher in den Kopfstützen deutlich laut, wenn ich über die Freisprechanlage telefoniere. Ansonsten bemerkt man die Lautsprecher kaum bei Musikbetrieb.

  • Höhe und Bass hab ich volle Möhre auf 6 und hab es dann mit dem Equalizer vom iPhone so eingestellt das es für mich passt

    Natürlich Geschmackssache - mir wären da die Höhen viel zu stark. Ich bin daher bei Höhe und Bass auf +3.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Ich habe Bass auf vollem Anschlag, also +6 (muss so sein bei mir), und die Höhen auf +3. Heute Abend habe ich dann auch mal die Balance vorne/hinten auf hinten +3 eingestellt, und jetzt ist der gefühlte Raumklang wesentlich besser. Und man hört jetzt auch endlich, dass aus den Lausprechern in den Kopfstützen etwas rauskommt. :thumbup:

  • Bei meinem sind die Lautsprecher in den Kopfstützen deutlich laut, wenn ich über die Freisprechanlage telefoniere. Ansonsten bemerkt man die Lautsprecher kaum bei Musikbetrieb.

    Die hinteren Lautsprecher in den Kopfstützen sind auch extra nicht so laut, da sie nur für den Raumklang zuständig sind. Man nimmt sie aktiv nicht war aber sobald sie aus sind merkt man den Unterschied extrem deutlich.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Das konnte ich so noch nicht feststellen, wenn ich absichtlich mal die hinteren Lautsprecher in den Einstellungen weggedreht habe. Für ein Raumklanggefühl sind sie in der Grundeinstellung einfach zu leise. Hier hat Bose meiner Meinung nach etwas geschlampt. Wenn man jedoch den hinteren Lautsprechern mit der Einstellung +3 etwas mehr Lautstärke gibt, ja dann kann man auch von ein klein wenig Raumklang sprechen. So müsste das eigentlich in der Grundeinstellung sein.

  • Das konnte ich so noch nicht feststellen, wenn ich absichtlich mal die hinteren Lautsprecher in den Einstellungen weggedreht habe. Für ein Raumklanggefühl sind sie in der Grundeinstellung einfach zu leise. Hier hat Bose meiner Meinung nach etwas geschlampt. Wenn man jedoch den hinteren Lautsprechern mit der Einstellung +3 etwas mehr Lautstärke gibt, ja denn kann man von etwas Raumklang sprechen. So müsste das eigentlich in der Grundeinstellung sein.

    Das kann man sehr leicht feststellen wenn man die Geschwindigkeitswarnung aktiviert, welche über den linken Kopfhörer kommt. Das fiese ist, dass bevor die Meldung kommt der Lautsprecher ne halbe Sekunde an Gemüter wird. Da denkt man erst man hat nen Hörsturz weil man eben von links viel weniger Musik hört.


    Die Lautstärke soll ja extra so sein, dass es unterbewusst wahrgenommen wird. Für richtigen Lautstärke Sound ist die Qualität der Lautsprecher in den Kopfstützen vermutlich zu schlecht, da sie diesen Job ja gar nicht erledigen sollen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Ich rede ja auch nicht von Sound, sondern vom Raumklang. Und dafür sind sie meiner Meinung nach definitiv zu leise, wie gesagt in der Grundeinstellung. Stelle sie mal auf +3 und Du hörst den Unterschied.

  • Du wirst den Unterschied deutlich spüren, wenn du bspw die Geschwindigkeitswarnung mal aktivierst.


    Aber das muss jeder selber entscheiden. Für mich ist der Klang der Bose absolut perfekt und ich habe an keinster Stelle irgendwas geändert. Bin einfach begeistert.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06