Bose Sound erstaunlich leise!?

  • Du wirst den Unterschied deutlich spüren, wenn du bspw die Geschwindigkeitswarnung mal aktivierst.


    Aber das muss jeder selber entscheiden. Für mich ist der Klang der Bose absolut perfekt und ich habe an keinster Stelle irgendwas geändert. Bin einfach begeistert.

    habe keine bose Anlage und erschreck mich immer noch bei der Geschwindigkeitswarnung, wer mir da von hinten in den Kopp brüllt. :S

  • Damit wir uns nicht missverstehen: Auch ich finde den Klang des Bose-Systems genial. Ich habe nur ein ein bisschen mehr Lautstärke auf die hinteren Lautsprecher gegeben. Ich bin sowieso Bose-Fan und habe einiges von Bose zuhause, z.B. die Bluetooth-Earbuds, den Soundlink Mini, usw.

  • Das mit den verschiedenen Einstellungen ist sehr individuell denn jeder hat ein anderes Hörempfinden und nimmt somit Musik anders war.
    Deshalb denke ich gibt es kein Universalrezept dafür. Ich höre Musik zum Beispiel gerne möglichst neutral ein anderer mag es eher basslastig und so weiter. :thumbup:
    Jedenfalls hat Bose keinen schlechten Job gemacht denn auch bei geöffnetem Verdeck lässt sich im 124 Spider noch vernünftig Musik hören und das hatte ich bisher bei keinem meiner Cabrios. :thumbup:

  • Das mit den verschiedenen Einstellungen ist sehr individuell denn jeder hat ein anderes Hörempfinden und nimmt somit Musik anders war.
    Deshalb denke ich gibt es kein Universalrezept dafür. Ich höre Musik zum Beispiel gerne möglichst neutral ein anderer mag es eher basslastig und so weiter. :thumbup:
    Jedenfalls hat Bose keinen schlechten Job gemacht denn auch bei geöffnetem Verdeck lässt sich im 124 Spider noch vernünftig Musik hören und das hatte ich bisher bei keinem meiner Cabrios. :thumbup:

    Für mich ist die Musik sogar ohne Bose auch offen noch vernünftig... :)

  • um hier mal einen aktuellen Beitrag zu schreiben:
    Ich habe das Bose Paket heute morgen mit diversen Aufnahmen getestet. Also bei Lautstärke 20 kommt bei mir relativ wenig an, Lautsstärke 40 würde ich als Zimmerlautstärke bezeichen. Der Musikgenuß fängt bei mir bei 52+ an.
    Maximale Aussteuerung ist bei ca.66.
    Getestet mit Bruce Springsteen / Born in the USA. Schöne ausgwogene Aufnahme von 1985. Weder extreme Bässe noch schrille Höhen. Kann man sehr gut voll aussteuern ohne Klangverzerrung, d.h. auf Anschlag. Das wird für manche aber sowieso zu laut sein.
    Bei Melisse Etheridge / Live von 1988 ist der Bass sehr präsent kann aber auch ohne Verzerrung voll ausgespielt werden. Bei J.J.Cales Travel Log von 1989 könnte von mir aus noch mehr Power von der Anlage kommen.
    Getestet habe ich mit geschlossenem Verdeck und mit Werkseinstellung der Anlage.
    Von der Lautstärke ist jetzt da nicht mehr drin, muss meiner Meinung nach aber auch nicht sein, alles drüber wäre wirklich Aussenraumbeschallung wie bei 20jährigen 3er BMW-Fahrern ;)
    In Summe also meiner Meinung nach absolut ausreichend von der Leistung her, und um Welten besser wie das Werkspaket damals in meinem MX-5 NB :)

  • Also entweder sind die Aufnahmen sehr leise oder das System ist bei ihm ab Werk anders konfiguriert. Im Alltag habe ich meistens Lautstärke ca. 15. Wenn ich bock habe und die Musik geil ist offen auch mal ca. 25. Das Lauteste was ich bisher hatte war glaube ich 35 aber das war schon echt grenzwertig für die Ohren.


    Bei der Lautstärke kann ich es mir fast nicht vorstellen dass es da bis Stufe 60 noch so viel lauter werden kann ohne, dass die Anlage durchknallt ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06