Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Dann drücke ich dir die Daumen das es bald zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
    Aber da stelle ich mir jetzt eine andere frage: Das Verdeck verriegeln oder nicht über den Winter wo ich mit dem Spider ja nicht fahre?

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Mit hat ein langjähriger Cappifahrer sugerriert, Verdeck schliessen ...aaber hin und wieder für 4 Wochen geschlossen halten und nicht veriegeln, so bleibt der Stoff auch im Frühjahr gut gespannt.

    Meine Erfahrungen sind da etwas anders. Hatten wir hier schon mal:


    Winterschlaf, Batterie abhängen?


    Wie gesagt bin ich damit immer gut gefahren (bzw. gestanden ;) ). Natürlich gibt es auch andere Meinungen. Letztendlich eine persönliche Entscheidung.


    Gruß
    Artus

  • Mit hat ein langjähriger Cappifahrer sugerriert, Verdeck schliessen ...aaber hin und wieder für 4 Wochen geschlossen halten und nicht veriegeln, so bleibt der Stoff auch im Frühjahr gut gespannt. ;)


    Das halte ich persönlich für nicht mehr als eine Beschäftigungstherapie ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Moin Zusammen, hatte meinen gestern zum Kundendienst. Hier hat man mir dann beim abholen auch von der Problemlösung bzgl. des zu geringen Platz zwischen geöffnetem Dach und den Kopfstützen erzählt. Haben die Teile bestellt und wollen das Ganze auf Garantie richten. Ich wusste ja schon davon, und das auch einige hier das schon machen haben lassen. Wie ist denn hier mittlerweile die "Langzeiterfahrung"? Hat sich das Thema damit tatsächlich erledigt oder "rutscht" das Dach aufgrund normalen mechanischen Gebrauchsabnutzung wieder nach vorne? Mein :) sagte übrigens das das Dach dabei nicht entfernt werden muss, sondern nur an den Kopfstützen gearbeitet wird.

  • bei mir wurde die prozedur mit der überollbügel-nachjustierung (details siehe irgendwo oben) gemacht. hat nichts gebracht. verdeck schleift weiter und ist jetzt so „aufgerubbelt“, dass es getauscht wird. lt. händler sind die verdecke aber gerade nicht lieferbar ... sehe es noch entspannt, da garantie.

  • bei mir wurde die prozedur mit der überollbügel-nachjustierung (details siehe irgendwo oben) gemacht. hat nichts gebracht. verdeck schleift weiter und ist jetzt so „aufgerubbelt“, dass es getauscht wird. lt. händler sind die verdecke aber gerade nicht lieferbar ... sehe es noch entspannt, da garantie.

    so, verdeckt ist getauscht. prozedur zur verstellung der überrollbügel zum zweiten mal durchgeführt. ergebnis: verdeckt schleift an abdeckkappe und irgendwas klappert.
    angebl. gibts im frühjahr eine neue (dünnere) abdeckung des überrollbügels ... :/