• ich hänge mal die Fahne für die Waschstrasse in den Wind.


    Mein EX (Saab 93 Cabrio) habe ich 10 Jahre lang in die Waschstrasse geschoben
    (waschen, wachsen, Unterbodenwäsche)


    kein Spezialprogramm für Cabrios gekauft !


    Lack und Verdeck waren nach 10 Jahren einwandfrei !!!


    Ab und zu eine Wäsche in der Waschbox.


    Mit meinem Spider gedenke ich genauso zu verfahren 8o



    Bild zeigt den SAAB mit 9 Jahren auf dem Buckel

  • Das ist sicher ohne echte Schäden möglich. Wenn Du aber nach der Waschstraße und bei Sonnenschein genau hinsiehst, wirst Du jede Menge kleiner Kratzer sehen. Vor allem bei schwarzen Lack. Nicht wirklich tragisch aber eben da.

  • Ja was soll auch großartiges passieren. Gibt eh spezielle Programme für Cabrios. Ich versuch die Waschstraße trotzdem so gut es geht zu meiden wegen der feinen Kratzer. Hab aber auch einen Schönwetterspider 8)

  • Ja was soll auch großartiges passieren. Gibt eh spezielle Programme für Cabrios. Ich versuch die Waschstraße trotzdem so gut es geht zu meiden wegen der feinen Kratzer. Hab aber auch einen Schönwetterspider 8)

    Ich fahre mit allen Autos in die Waschstraße, geht schnell und wird einigermaßen sauber, den Spider wasche ich von Hand, nicht weil ich das so toll finde, eher weil ich die Kratzer vermeiden möchte.
    Trotzdem ist Spider und Moppeds waschen für mich ein notwendiges Übel und kein Spaß.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • übrigens kleiner Tipp für die Unterbodenwäsche ohne Waschstraße. Einfach einen Rasensprenger, nicht den der sich dreht sondern einen der fächerförmig Wasser sprüht, nehmen und langsam unter dem Auto durchziehen. Klappt hervorragend.

  • Schöner Saab :)
    Ich fahre selber noch neben dem 124er einen 9-3.
    Was zu erwähnen ist. Der Lack des Saabs ist nicht so empfindlich wie dieser des 124ers. Hatten wir schon einmal in einem Thread hier im Forum.


    Ich bemerke es bei meinem 124er. Sehr empfindlich. Ich kann es aber nur bei meinem Blu Italia sagen. Ob die anderen Farben gleich empfindlich sind weiss ich nicht.


    Gruss

  • Ja der Lack ist schon über empfindlich. Bei meinem MB ist es kein Thema den Staub nach Regen einfach mit dem Leder vom sonst sauberen Wagen mit runter zu wischen. Habe ich mal beim Spider gemacht. Das gab jede Menge feiner Kratzer.

  • Das mit dem empfindlichen Lack stimmt absolut. Meiner stand ja schon mit Kratzern, die auch mit polieren nicht zu beseitigen waren, im Verkaufsraum. Wir haben dann in den Kaufvertrag mit aufgenommen, dass die erste Inspektion ohne Berechnung durchgeführt wird. Ich wollte nicht, dass am nagelneuen Wagen schon die Haube neu lackiert wird.