Leichtbaubatterie

  • Umkehrschluss wäre, die neue hat keine 20Ah nutzbare Energie. Frag mal den Händler warum eine 20Ah Batterie nach 6 Tagen leer ist bzw für welchen Kleinstwagen dieses Modell dann die richtige wäre 8o


    -faxxe

  • das ligt an der Lichtmaschine, nach 100 versuchen jeglicher Batterie Kapazität von CS. Batterien und Überprüfung durch die Werkstadt, sind letztendlich Lithium Batterien mit unserer Lichtmaschine im Auto nicht geeignet.

    das liegt dadran, weil wir eine Intelligente Lichtmaschine verbaut haben und die produziert keine konstante nennspanunng von 12,8v.

    Das Heißt letztendlich während der Autofahrt produziert und oder wird kein Signal an die weitergeben das die Batterie aufgeladen werden sollte... und daher ist immer nach ein Parr Wochen und oder Tage immer leer, zudem mal haben wir ja ein Turbomotor, der nach dem abstellen das Auto für eine gewisse Zeit runterkühlt und das verbracht Strom.


    Mich wundert es auch das CS. Batterie sein Mund nicht aufmacht und ehrlich ist, und sagt das seine Batterie für unseren Fiat/Abbarth nicht geeignet sind, sondern einfach weiter verkauft.

    Letztendlich habe ich mir die Arbeit gemacht und weiss nun was Sache ist und CS verkauft einfach sinnlos und sagt es passt obwohl es nicht passt, selbst wenn sie dir auch die Grösste AH andrehen, wirst du damit nichts erreichen ausser du schliesst jeden tag deine Batterie am Ladegerät auf.


    Schick das ding zurück und hole dir das Geld wieder, so habe ich es auch gemacht, aber mach ordentlich druck sonst zögern sie das raus und drehen dir die grössere an.


    **was ein Versuch wert ist, über die Firma LIONTRON° die Batterie auszuprobieren, das gleiche wie CS auch Leichtbau aber die Arbeiten mit ein Chip, der lässt sich anpassen und die Nennen-Kapazität KW ist eine Andere, nimm mal denn Kontakt auf und schau was Sie dir sagen.

    Sind Günstiger und kompetent, ich werde es dem nächst mit den versuchen

  • Die Original Blei Batterie ist mit unseren Intelligenten Lichtmaschine angepasst und programmiert, da kannst du dein Auto Wochen und _Moante stehen lassen, auch noch mit Verbraucher wie Daschcam mit Bewegunngssensor etc. und das auto springt trotzdem an

  • Die Original Blei Batterie ist mit unseren Intelligenten Lichtmaschine angepasst und programmiert, da kannst du dein Auto Wochen und _Moante stehen lassen, auch noch mit Verbraucher wie Daschcam mit Bewegunngssensor etc. und das auto springt trotzdem an

    Danke für die Info, und ja, die bei CS Batterien sind nicht sehr Kundenorientiert! Man kann nur abraten dort zu kaufen.

    Entweder kommt ellenlang keine Antwort auf eine Anfrage oder gar keine. Seine beste Aussage war: die kleine Gekaufte hätte nur ein Drittel der Kapazität. Auf meine Frage das ein Drittel von 4 Monaten wohl keine 6 Tage Standzeit sind, hat er nicht geantwortet.

    Jetzt mit Batterieschalter beim Parken klappt alles. (Und der Gewichtsvorteil bleibt ja )

  • Also habe Dir mir bestellt, passt vorne und hinten nicht, noch nicht mal die Minuspolklemme hält... Auch zu flach, kann man was unterlegen aber was, zu klein rutscht hin und her die Originalhalterung hält auch nicht mehr zu wenig Windungen und deckt den Pluspol zu ......

    Fehltip - Fehlkauf ?

    Bilder mit fertiger Lösung ?