Leichtbaubatterie

  • diese 6100 U/Min sollte man aber bitte nur mit warmen Motor machen ;o))
    zumindest habe ich vor dem Bat. Abklemmen , den Wagen warm gefahren.
    Ich bin halt manchmal ein Mädchen, ich weiß.


    Alternativ gibt es allerdings auch KFZ Mini Booster
    die über den OBD Stecker , die Spannung beim Tausch der Batterie aufrecht erhalten
    somit entfällt das anlernen als auch Sendeeinstellung etc .


    gruß
    derKalle

  • Danke Kalle, so wäre mir das lieber.

  • Ach ne... weiß nicht in welchem Threat und wer es schrieb.
    Da gab es doch eine Diskussion, dass bei jemandem die Drehzahl nicht höher ging bei einem Automatik in „N“... glaube bis 3000


    Kann das daran liegen, dass das Steuergerät „falsch“ angelernt wurde...?


    Das war in “Abarth Automatik-Verhalten bei kaltem Motor“. Dürfte aber mit der Batterie nichts zu tun haben.


    klar macht Sinn, dachte nur, vielleicht ist dort die Batterie mal gewechselt worden. War nurn Gedanke... (ich hab aber auch von Technik null Ahnung) ;)

    Moin,


    lach, der mit dem "Verhalten Automatik bei kaltem Motor war ich. Ist aber nur wenn kalt (was aber nur deswegen auffiel, weil er auf einmal ewig braucht um warm zu werden.
    Sonst dreht meiner wunderbar hoch, auch im Leerlauf...


    Der mit "Drehzahlbegrenzung im Leerlauf auf 3.000 war der Kollege Blackspider124. Der kann generell nicht im Leerlauf höher als 3.000. Ich vermute weil "Schweizer Version" und dort wegen Lärmschutz.


    Ich hab auch nicht wirklich Ahnung von Technik, daher schöner Gedanke "mit dem nicht anlernen des Impulsrades nach Batteriewechsel". Aber leider wohl nicht zutreffend, da noch kein Batteriewechsel gewesen.


    Beste Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Wenn es um Spiderspecs geht, besuche ich gerne die Seite von 21st Century Fiat 124 Spider.
    Unter anderem....RPM Limiter: ECU limits max. to 6,250 rpm (and 3,000 rpm, if AT is in Park/Neutral)


    Hier sind Specs-Infos zu den Standardbatterien zu finden.
    Mehr Info im Link more details, auch über Leichtbaubatterien.


    Batterie auch schon mehrmals abgehängt und alles hat ohne Anlernen gefuntz.