Leichtbaubatterie

  • Also das sind ja doch gewaltige Preise. Es gibt doch aus dem Motorradbereich inzwischen große Li-Ion-Batterien, z.B. eine 53030 (ersetzt eine 30 Ah BMW-Batterie), die sollte mehr als genug Startleistung haben und kostet nur ca. 250 EUR. Man müßte nur die Polklemmen „übersetzen“.
    Ich nutze diese Li-Ion-Batterien seit Jahren völlig problemlos in verschiedenen Motorrädern...
    Das scheint doch auf jeden Fall mal einen Versuch wert zu sein.

  • Ich würde mich für die Batterie siehe Beitrag 08 interessieren.


    Muss man nach lahmlegen des ganzen Autos und abklemmen der neuen Batterie irgendetwas bezüglich Steuergerät beachten?


    Vielen Dank für eine kurze Information!

  • Beiträge ab Nr.28 gelesen?

    ja das habe ich gelesen, da war halt meine Frage ob es sicher ist das das die richtige Batterie ist und wo der unterschied ist zwischen ( 20Ah BMS / 40 Ah BMS / 60Ah BMS)
    Also wenn ich die mit dem 20Ah BMS nimm für 390€ ist das die Passende Batterie zum starten und LED/LFS Lichter reichen die 20Ah aus !?

  • Ich würde mich für die Batterie siehe Beitrag 08 interessieren.


    Muss man nach lahmlegen des ganzen Autos und abklemmen der neuen Batterie irgendetwas bezüglich Steuergerät beachten?


    Vielen Dank für eine kurze Information!

    Moin,


    ja muss man. Anlernen "Impulsrad oder Geber" siehe Betriebsanleitung.


    Da muss man im Leerlauf den Motor hochdrehen auf ich sag mal 5 oder 6 Tausend U/Min oder so ähnlich. Wurde hier im Forum erwähnt, wegen "Drehzahlbegrenzung" im Stand.


    Siehe auch hier Link Thread "Drehzahlbegrenzung"



    Gruß
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Moin,
    ja muss man. Anlernen "Steuer dings bums" siehe Betriebsanleitung.


    Da muss man im Leerlauf den Motor hochdrehen auf ich sag mal 5 oder 6 Tausend U/Min oder so ähnlich. Wurde hier im Forum erwähnt, wegen "Drehzahlbegrenzung" im Stand.


    Gruß
    L.

    Ach ne... weiß nicht in welchem Threat und wer es schrieb.


    Da gab es doch eine Diskussion, dass bei jemandem die Drehzahl nicht höher ging bei einem Automatik in „N“... glaube bis 3000


    Kann das daran liegen, dass das Steuergerät „falsch“ angelernt wurde...?