Heute Ampel in Köln, ich hatte Fenster unten und hab am Handy rumgefummelt...
Bist aber hoffentlich nicht so einer, den man dann bei grün erst mal durch zärtliches Hupen wieder aus der Welt des Smartphones zurückholen muss. ![]()
Heute Ampel in Köln, ich hatte Fenster unten und hab am Handy rumgefummelt...
Bist aber hoffentlich nicht so einer, den man dann bei grün erst mal durch zärtliches Hupen wieder aus der Welt des Smartphones zurückholen muss. ![]()
In dem Fall schiebt mans auf die Berganfahrhilfe und nicht aufs Smartphone ![]()
Gestern ging bei mir die Tür im Büro auf. Nen Kollege kam rein mit nem Lieferanten und der dann: "Ich möchte wissen wer die Person ist dem der tolle Fiat 124 Spider da draußen gehört"
Hat dann auch erzählt wie er letztes Jahr mit einem Bekannten und dessen alten Fiat 124 Spider aus den 70/80er Jahren auf Tour waren.
Die Tage an der Ampel. Neben mir ein SLK, erste Serie. Er hupt und macht dabei die Scheibe runter, ich auch. Er sagt: Sehr schickes Auto, was hat der an PS? Ich: 140. Er: Das ist aber nen bisschen wenig. Ich: Das sind aber italienische Pferde
. Wieviele hat denn ihrer? Er: 160 .......Sollen wir die italienischen Pferde mal testen??? Ich: Ok
An der nächsten Ampel. Er: Wow, der gallopiert ja richtig.... Villeicht sollte ich doch mal über nen neuen nachdenken.......
Auch wenn ich mich wiederhole.
Der F Spider hat auf den Papieren 140 PS. Tatsächlich leistet er 155 bis 160 PS. So wird er auch bei den Amis angeboten. Da er sicher um einiges leichter ist als der 69 PS SLK, zieht diesen im Spurt natürlich ab.
Sorry..160 PS SLK
Der F Spider hat auf den Papieren 140 PS. Tatsächlich leistet er 155 bis 160 PS. So wird er auch bei den Amis angeboten. Da er sicher um einiges leichter ist als der 69 PS SLK, zieht diesen im Spurt natürlich ab.
Beim SLK wiegt die Dachkontruktion ja schon fast so viel wie der Spider ![]()
Nach 1000km muss ich sagen der Motor passt hervorragend zum Spider. Meine Frau fährt Mini Cooper S und der hat 193 PS, klar der schiebt etwas besser. Aber 140 Pferde scheinen mir auch tiefgestapelt das fühlt sich nach mehr an, kann aber auch am niedrigen Gewicht liegen. War schon mal jemand auf dem Prüfstand ?
War schon mal jemand auf dem Prüfstand ?
Jup, so ungefähr die halbe Mannschaft hier ![]()
Der Fiat leistet ab Werk durchwegs mehr, als die angegeben 140 PS. Meist zwischen 155 und 160 PS mit einzelnen Ausreißern nach oben und unten.
Es sind 170PS laut dem Aufkleber auf dem Motorblock.