Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Waaaaas??? 8| Wieso das denn?? Was gefällt ihr denn nicht??Ich bin schockiert!

    Ihr gefällt wohl nicht , dass andere Frauen sich umdrehen, hihi, so kann das mal vorkommmen. Sorry, der Roadster ist optisch Spitzendesign, erste Sahne...klasse..und noch mehr !


    Sonntagsgüße aus Niedersachsen

  • Ich hatte gestern einen Mitforianer aus dem Smart-Forum zum Schrauben zu Gast. Als wir durch die Garage gegangen sind hat er den Mund kaum noch zu bekommen in Anbetracht des Designs des Spiders. Er hatte das Auto auch noch nie vorher gesehen und war begeistert von der wunderschönen Karosserieform.

  • Bin schon ein paar Mal von Passanten angesprochen worden mit "Ein schönes Auto haben Sie da!" und wenn man beim Supermarkt einsteigt sieht man auch oft wie man die Blicke auf sich zieht - anfangs war das für mich gewöhnungsbedürftig. Dachte ich mir immer "was isch los? ... was gugsch du?" :D


    Das beste Erlebnis habe ich aber auf Arbeit erlebt und erlebe es auch immer noch. Da habe ich aus dem Treppenhaus gesehen, wie mein 80 Jahre alter Chef direkt zu meinem Auto gegangen ist und das minutenlang von allen Seiten inspiziert hat und das an mehreren Tagen, sogar Wochen später haben mir Kollegen/-innen gesagt, dass er wieder das Auto angesehen hat. Er hat mich dann auch zum Kauf des schönen Autos gratuliert und einmal im Treppenhaus hat er mich angesprochen und sagt dann "217, oder?" und ich "was 217?" - "Na die Höchstgeschwindigkeit!". Und recht hat er, so ist das eingetragen ... hat sich also auch schon informiert über das Auto. Ich bin schon gespannt, ob irgendwann nicht noch ein Spider auf dem Firmenparkplatz stehen wird. Er verriet mir auch, dass er auch von Lieferanten gefragt wurde, ob das sein Auto sei ;) Das Auto ist ein richtiger Magnet und sorgt auch für einen guten Themenstart mit Lieferanten, selbst wenn es nicht das eigene Auto, sondern das eines Mitarbeiters ist. Und auch gestern wieder hat mein Chef mich auf mein Auto angesprochen ... Habe ihm versprochen, dass wir ab Frühling mal eine Runde offen ausfahren und er freut sich schon drauf :)


    So stark wie mit dem Spider hatte ich das noch nie erlebt. Bin zwar auch schon öfters auf meinen 1983er Audi 80 angesprochen worden den ich noch habe, oder auch hin und wieder bei meinem W210 den ich vor dem Spider hatte. Und Ende der 90er als ich mal einen Daewoo Nexia hatte als der erst 1-2 Jahre in Deutschland verkauft wurde, dass da sich auch die Köppe die ganze Zeit wie ein Magnet drehen weil mans Auto nicht kennt, aber diese weiteren Reaktionen wie beim Spider sind nochmal mindestens eine Liga höher.


    Mir hat der Spider schon gefallen als der 2016 raus kam. Und im November habe ich mir einen gebrauchten 2016er gekauft und dieser Traumwagen wurde Wirklichkeit - ich bereue nichts! Auch wenn der Wagen im Winter nicht so schnell heizt wie mein alter W210 und beim Ein- und Aussteigen teils viel Gelenkigkeit erfordert, aber den Preis ist es mir wert in einem Auto zu fahren, was mir absolut gefällt. Schon die Seitenlinie und wenn man drin hockt und die lange Motorhaube vor sich sieht, einfach toll!

  • Mir ist aufgefallen, dass unser Spider deutlich teurer eingeschätzt wird als er ist. Wenn ich dann erzähle, was ich bezahlt habe, fällt die Kinnlade zum zweiten Mal runter und man sieht wie derjenige mit dem Gedanken spielt seinen $Golf zu verkaufen...

  • Mir ist aufgefallen, dass unser Spider deutlich teurer eingeschätzt wird als er ist.

    Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich wurde kürzlich von einem Bekannten mit den Worten angesprochen: Die Geschäfte müssen ja gut laufen, wenn ich mir einen sochen Luxuswagen leisten könnte. Ich habe es unkommentiert gelassen.

  • Vielleicht mag er ja nicht in den Ruhestand gehen. Gibt es öfter als man denkt. ;)

    Dieses Jahr möchte er in den Ruhestand gehen ;) Für 80 ist er aber verdammt fit und man sieht ihm das Alter auch nicht an. Als ich letztes Jahr angefangen hatte, hatte ich ihn auf um die 60-65 geschätzt.



    Das kann ich voll und ganz bestätigen. Ich wurde kürzlich von einem Bekannten mit den Worten angesprochen: Die Geschäfte müssen ja gut laufen, wenn ich mir einen sochen Luxuswagen leisten könnte. Ich habe es unkommentiert gelassen.

    So einen Kommentar habe ich auch einmal bekommen :D

  • Mir ist aufgefallen, dass unser Spider deutlich teurer eingeschätzt wird als er ist. Wenn ich dann erzähle, was ich bezahlt habe, fällt die Kinnlade zum zweiten Mal runter und man sieht wie derjenige mit dem Gedanken spielt seinen $Golf zu verkaufen...

    Ja, da hab ich mal einen 911 Carrera 4s geärgert, der zwar auf der Geraden davonziehen konnte, aber in den Kurven ... nicht nur, dass er mich da nicht abhängen konnte, in den Schickanen kam ich sogar wieder näher ran. Gut, ein anderer Fahrer hätte mir da sicher noch was beigebracht, so war's eben andersrum. ;)
    Erst kamen die Schweißperlen, als er hörte, dass der nur halb so viel Leistung hat wie seiner. Als er den Preis hörte, wurde er ganz leise. Er hätte den 124 eher im Bereich Lotus Elise, Alfa Romeo 4C oder Alpine geschätzt.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |