Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • ...
    Wenn der Proll-BMW (Sorry ist halt so) erst an der Ampel an Dir vorbei zieht, dann abbremst sich zurückfallen lässt, der Typ sich aus dem Fenster lehnt und sagt:


    „Ey, Alta, geile Karre, Alta. Ey wat is das für Auto...“


    Du ihn nur milde lächelnd anschaust und sagst „Meins, und das hat Stil“, Gas gibst und davon fährst.


    :thumbup:

  • Sehr gute Antwort.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich hatte letztens auch eine sehr angenehme Begegnung mit einem Porsche Cayenne Besitzer.
    Parke auf dem Parkplatz neben ihm ein und er fragt mich nur: Fährt er auch so toll wie er aussieht?
    Ich natürlich ganz stolz erzählt, dass es mein erstes eigen gekauftes Auto ist und ich das definitiv bestätigen kann, dass er sich erstklassig fährt!


    Generell bekomme ich von vielen Menschen egal ob jung oder alt ein sehr positives Feedback auf mein Auto.
    Enzig der Vater von meiner besten Freundin weigert sich mit mir zu fahren - er meint nur: In so einer Frauenkarre fahr ich nicht mit :D


    Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so! Würde meine Entscheidung definitiv nicht ändern wollen.

  • Angesprochen wurde ich erst einmal an der Tanke. Aber es fällt schon auf, dass sich öfters die Köpfe beim Vorbeifahren drehen. Ich geb's ja ungern zu, aber das fühlt sich gut an.

  • Wurde vorgestern auch von einem älteren Herren angesprochen, der nach dem Spider gefragt hat. Er kannte das Model gar nicht, fand aber die klassische Form sehr ansprechend.
    Geht mir ja auch so ;)
    Ansonsten bemerke ich vor allem bei MX5 Fahrern neugierige Blicke. Vermutlich erkennen sie die gewisse Ähnlichkeit, oder wissen auch darum.

  • davon kann man ausgehen, so wie wir die MX5er erkennen, erkennen die meist auch den Spider. Einige wenige Grüßen auch beim Vorbeifahren. Obwohl das dann vermutlich die Ausnahmen sind die den Spider nicht kennen und für einen MX5 halten. Wie auch immer...