Dynamischer Blinker für den 124er

  • Tja, das verstehe ich auch nicht warum es nachträglich keine Zulassung dafür gibt. Ist aber mit der LED Kennzeichenbeleuchtung und generell nächträglich verbauten LED Leuchtmitteln leider noch so. Vielleicht ändert sich da ja mal etwas. Wäre zu wünschen.

  • War nicht persönlich gemeint.
    Man braucht für fast jeden Furz eine Zulassung. Bei Teilen aus dem Ausland ist halt oft keine dabei. Die haben das Problem nicht und geben für die Befriedigung unseres EU Krams kein Geld aus. Wieso auch.


    Da war ich mir nicht sicher ob dein Beitrag nicht leicht satirisch gemeint war.
    Sorry, my fault. ;(

  • @Merten142 & @sonnewend
    Ich arbeite in einer Bude die homologierte und damit für alle Fahezeuge zugelassene Leuchtmittel produziert. Also es gibt dynamische Nachrüstblinker. Wir haben verschiedene Varianten davon. Mein Problem ist, und ich habs nachgemessen, ich bekomm sie nicht ins Gehäuse.
    Mit nur der LED Platine sind wir rechtlich in einer anderen Ecke.... aber mal ehrlich, den Prüfer, der das checkt, möcht ich erst kennenlernen....

  • Natürlich mag es welche mit Zulassung geben.
    Ob einen das interessiert oder nicht muss jeder selbst wissen. Klar.


    Wollte nur darauf hindeuten das die hier diskutieren keine haben, wie viele andere auch.

  • Ich sehe das ganze schmerzbefreit, weil...
    (a) mir diese Variante zwar sehr gut gefällt, aber :thumbup:
    (b) ohnehin nur beim Blinken ersichtlich ist und da sitze ich im Auto sehe es eh nicht :saint:
    (c) ob sich der hinter mir fahrende daran erfreut...sch...egal ist :evil:


    falls sich einmal was legales ergibt, why not

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Meine persönliche Meinung.....ich mag das Audi Zeug nicht an mein Auto haben,sieht irgendwie Affig aus wenn solch ein Fahrzeug vor mir steht und blinkt.


    Wir leben nun mal nicht in den USA wo sich leute Sachen an ihr Fahrzeug pappen was ihnen gerade gefällt, schon zum Teil sehr abenteuerlich erscheint.


    Natürlich bin ich auch nicht einverstanden von allem und jeden was die EU vorschreibt, betrifft ja nicht nur die Fahrzeugteile !
    Nach der Sinnhaftigkeit von vielen Vorschriften zu fragen ist mühevoll...und bringt nichts. Die Gesetzgeber wissen das manchesmal selber nicht mehr. Mit der Beleuchtung bei Fahrzeugen ist schon sehr speziell.


    Aber wenn nunmal Bauartbedingte Vorschriften bestehen muss man sich ebend daran halten, wenn nicht hat mal voll die A.......Karte gezogen im Falle eines Unfalls, auch wenn nicht Schuldhaftigkeit vorliegen sollte.


    Wessen Brieftasche gut gefüllt ist und sowieso alles Oberegal ist der kann sich ja nach Lust und laune austoben.......der Zubehör Markt gibt das her..... :D


    Die Japaner im Allgemeinen sind ja Elektronik besessen jedoch nicht bei ihren Autos und Motorrädern, wie lange es gedauert hat bis sich diese zu LED Hauptcheinwerfern bekannt haben.Siehe doch auch ansonsten unsere Beleuchtung am Spider an.
    Blinkerbirnen , Bermsleuchte usw. werden heute üblich nur noch mittels LED beleuchtet...nur bei ganz billigen kisten noch verwendet. Das hat mich auch etwas erschrocken beim näheren betrachten der BA und dem Fahrzeug.


    Habe das aber unter Nostalgie bei unserem Spider verbucht. ;)


    Zu unseren klassisch gehaltenen Spider passen hypermoderne Bauteile nicht, das wirkt irgendwie aufgesetzt. Fehlt nur noch das sich leute Blinker in den Aussenspiegeln wünschen wie es heute ach so modern ist...bei Audi&Co.


    Den Spider habe ich mir bewusst zugelegt weil er ebend noch anders ist wie der Rest der Fahrzeuge..sonst hätte es auch ein BMW Cappi werden können wo alles verbaut ist was heutzutage angesagt erscheint, aber selbst diese Firma mag den lauflicht Blinker nicht! :whistling::D

  • Sorry, my fault.

    Schon ok - alles gut! :)


    Zur Diskussion muss ich sagen, es ist doch, wie bei (fast) allem anderen - jedem, das was ihm gefällt!
    Seh ich Felgen, lackierte Bremssättel, Aufkleber, Stubby-Antennen und sonstiges Zeug, wenn ich im Auto sitze und fahre? Nö, aber trotzdem machen da viele was, ohne, dass das in Frage gestellt wird. Und bei einem geänderten Beleuchtungselement ist das plötzlich so ungewöhnlich?


    Mir gefällts und ich würde es auch machen, wenn legal umzusetzen und zu einem vernünftigen Preis.