FCA "verramscht" den Spider

  • Hab das Angebot mal genauer unter die Lupe genommen. Nur so. Aus Interesse....



    Zitat

    Privatkundenagebote gültig für nicht bereits zugelassene Lagerfahrzeuge, nicht kombinierbar mit anderen Angeboten. Nur bei teilnehmenden ABARTH Partnern. Angebot gültig bis 30.09.2018. Abbildung zeigt Sonderausstattung.
    ** Kraftstoffverbrauch kombiniert (l/100 km) nach RL 80/1268/EWG und CO2-Emission kombiniert (g/km). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen` entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und hier unentgeltlich erhältlich ist.

    Es handelt sich also zunächst mal um die alten nicht verkauften Lagerfahrzeuge. Da das Angebot bis 30.9 gilt sollte es auch kein Problem sein die Fahrzeug zuzulassen.


    Ich habe weiter geschaut: Was wird da angeboten? Bei der Ausstattung steht nur u.v.m (und vieles mehr) Also nehme ich mal den Grundpreis von 37.500 und konfiguriere das Fahrzeug. Mal sehen, was da alles nicht drin ist....es heißt nämlich in der Überschrift
    "...und kaufe ihn AB 25.990..."


    nicht drin ist bei dem Grundpreis:
    Automatic-Getriebe
    € 2000

    Licht- und Sensor-Paket (u.a. LED-Scheinwerfer, Licht- und Regensensor, Parksensoren hinten)

    € 1.890

    Premium-Paket (Navigationssystem, Rückfahrkamera, Keyless Entry)

    € 990

    Alcantara-Applikationen im Innenraum

    € 1.700

    Spoilerlippe & Außenspiegelkappen in "Corsa Rot"

    € 290

    Motorhaube und Heckklappe in Mattschwarz

    € 1.190
    8060 Euro an Zubehör fehlen....

    da komme ich auf knapp 34.000 Euro. Immer noch deutlich günstiger als früher aber wenn ich das bedenke: Das Bild vom 124 Angebot suggeriert etwas anderes als man vermutlich bekommt. Wissen tue ich es aber nicht. Wer Interesse hat muss wohl beim Abarth Händler vorsprechen.

  • Ich habe auch solch einen Wagen angefragt. Jedoch ist er "nackt"für 25990.-
    nicht zu bekommen denn es handelt sich ausschließlich um Fahrzeuge die sich seit mehr als 365 Tagen die Reifen im Zentrallager plattstehen. Vor einem Jahr war z.B. Alcantara im Innenraum Serie somit haben ausnahmslos alle Fahrzeuge dieses Extra für welches nun schon mal 1800.- zusätzlich fällig sind. Die mattschwarzen Hauben 1200.- usw. Alle Fahrzeuge die jünger wie besagte 365 Tage sind wie auch ein vom Händler in der Liste gefundener und von mir gewünschter Abarth 124 Tourismo in rot ohne Schwarze Haube und Alcantara sind von der "Aktion" ausgeschlossen und werden auch auf Nachfrage nicht freigegeben. So ging das nun eine Weile hin und her ständig mit irgendwelchen Extras die ich nicht will aber bezahlen sollte. Nun habe ich mich dazu entschlossen meinen FIAT 124 Lusso mit Vollausstattung zu behalten und auf den Abarth zu verzichten. ;(

  • So in der Art kam das auch beim Gepräch beim Bonner Händler rüber. Lockangebot, was es im Prinzip gar nicht zu kaufen gibt. Sollte man aus Spaß mal der Wettbewerbszentrale melden ...

    Abarth 124 Tourismo Automatik und Audi TT 1.8 Quattro

  • Hallo,


    die Fahrzeuge haben ca 30% Rabatt und standen 1 Jahr auf Lager. Die Fahrzeug sehen teilweise entsprechend aus. Ich habe einen kaufen wollen in schwarz, jedoch war der Lack ermattet und mit fünf sechs Vogelkot Verätzungen. Sieht man nur gegen das Licht...
    Nun kommt einer In Alpi Oriental Grau die Farbe ansich ist ja weniger empfindlich. Die Fahrzeuge haben alle kein Navipaket aber sonst alles, ausser schwarze Haube und Kofferraumdeckel. Auch die Alcantara Applikationen sind drin. Navikarte kriegt man in der Bucht für 70€ und die Rückfahrkamera kann man Nachrüsten für 120€ im Set, auch in der Bucht. Fehlt also nur noch Keyless entry.
    Ich würde mir das Fahrzeug nicht kaufen wenn es nicht die 30% mit 0% Finanzierung geben würde...


    Ich freue mich in drei Wochen soll der Wagen beim Händler sein.;-))

  • Hallo zusammen


    Das ist nun mein erster Post und kann mich gleich vorstellen. Komme aus der Schweiz und fahre einen 124 Abarth.
    Ich habe einen solchen Abarth gekauft. Wie schon beschrieben, hat meiner auch alles drin, ausser das Navi Paket und Keyless entry.
    Die Vogelkot-Flecken hat meiner auch, aber man sieht sie kaum.
    Ich würde dieses Auto sofort wieder kaufen, ist einfach genial. :)

  • Hallo William,


    lege weisse Tücher getränkt mit destilieten Wasser auf die Lackflächen und befeuchte immer wieder die Tücher. Lass das Auto so in der Garage stehen zwei Tage lang.
    Die Flecken gehen damit nicht weg aber neutralisieren etwas.


    Lack troknen lassen und mittels Polliermaschine mit verschiedenen Polierpasten von gröber bis fein den Lack bearbeiten..anschliesend versiegeln...mi dem Mittel deiner Wahl..karmik, Fusso oder ähnlichen.
    Denke zu 90% wird man dann nichts mehr sehen. ;)


    Man kann auch Baumharzentferner vor sichtig ausprobieren...und anschliessend die Tücher.


    Gruß