FCA Chef Sergio Marchionne ist tot

  • Läuft gerade überall über die Ticker:


    http://www.manager-magazin.de/…ef-ist-tot-a-1220108.html



    Man konnte ihn mögen oder nicht; aber als Manager war er genial. Ich weiß nicht, ob es ohne ihn Fiat in der heutigen Form noch gäbe. Allerdings durfte der Spider nicht unter dem Namen Alfa Romeo erscheinen, da nach seiner Ansicht ein Alfa einfach in Italien gebaut sein muss. Gut, kann man nachvollziehen. - Und vielleicht hätte es ohne ihn die Neuauflage des 124 Spider nie gegeben, denn abgenickt hat er das Projekt sicher. - Die Marke Lancia hat er allerdings ins Nirwana geschickt; aber immerhin besser so als ein Fortleben in umgebadgten Chrysler Modellen 8o .


    Gruß
    Artus

  • Heftig. Eigentlich nur eine Routine OP...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Heftig. Eigentlich nur eine Routine OP...

    Es geistert so einiges durch die Medien.
    Bloomberg schreibt:
    (https://www.bloomberg.com/news…-fiat-chrysler-dead-at-66)


    Some Italian media reports said Marchionne had cancer

    Fueled by a dozen espressos a day and packs of Muratti cigarettes...
    (Mein Kommentar: Italiener verstehen halt zu leben. Ein Ferrari macht halt auch am meisten Spaß im oberen Drehzahlbereich ;) )


    Aber in Zeiten von Fake-News sollte man nicht alles glauben.


    Gruß
    Artus

  • Ja ein paar Dinge waren schon merkwürdig. Auch die schnelle Ablösung. So oder so hat er viel bewegt...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose