Unfallschaden

  • So, mich hats neulich auch erwischt. Kleiner Parkrempler.. Habs selber mit Lackstiften der Original-Farbe(n) versucht, da ich eigentlich ein gutes Händchen für sowas habe, hat aber nur ganz schlecht funktioniert. War bei mehreren Lackierern, die mir alle geraten haben die ganze Schürze lackieren zu lassen, wegen der 3-Schicht-Lackierung, ist mit bei-/anlackieren extrem schwierig. Ein Smart Repairer meinte, dass es mit diesem Anlackieren nicht möglich ist bei der Farbe, da erst weiß und dann eine nahezu transparente Metallic-Lasur ganz fein drüber kommt und man bei dem Übergang der Anlackierung immer einen Gelbstich bekommt, wo es "überlappt". Hatte das bei den Lackstiften tatsächlich selber gemerkt. Immer wenn ich weiß drauf hatte und angeschliffen habe, um danach die Lasur drauf zu machen war die immer zu dick drauf und es war gelblich. Abgeschliffen und es war wieder zu weiß. Unglaublich!


    Habe einen Lackierer an der Hand, der angeblich, laut vielen Werkstätten, sehr gut anlackieren kann, der mir das für 150,-- € machen würde. Garantieren, dass es hinterher gut aussieht, kann mir natürlich keiner...


    Hier mal Bilder von der Stelle nach dem "Crash" und nachdem der eine Typ mir die Smart Repair dann schnell selber mit der Hand versuchen wollte. Ergebnis war dann so ähnlich wie bei mir selber, was er mir aber auch schon vorher prophezeit hat... Er wollte da auch nix für haben, meinte nur "Kaffeekasse". Hab ihm dann 20,-- € gegeben


    Vorher:
    IMG_20180515_170447.jpg


    Nachher:
    IMG_20180612_202558.jpg


    Frage: Würdet Ihr das für 150,-- € nun doch noch lackieren lassen oder so lassen wie es ist? Je nach Lichteinfall sieht es noch auffälliger aus als auf dem Foto.


    Tipp: keine kleinen Schäden an dem Ghiaccio Weiß verursachen... :S

  • Das ist aber richtig ärgerlich. Ist halt die Frage ob es nach dem lackieren nicht noch mehr auffällt....rechts hinten sieht man normalerweise als Fahrer eh nicht so oft. Ich glaub ich würd's mal so lassen. Eventuell kommt ja noch ein Rempler mal dazu und dann die ganze Stoßstange gleich lackieren...

  • @Smoedi: echt ärgerlich. Hab seit letzter Woche ja auch nen kleinen Macken.
    Iss ja aber schon auch ein Gebrauchsgegenstand.


    Ich für mich hab beschlossen: lassen - nicht weiter ärgern - einsteigen - losfahren - weitergrinsen :thumbup:
    Isses am Blech eben für Korrosionsschutz wieder sicherstellen.


    Wenn's mehr wird Muster eh weg.


    Zumal die Stoßstangenfarbe eh immer etwas abweicht. Da könnte ich mir ja durchaus nach dem Neulakieren einreden das es eigentlich vorher besser war ;(