Welche Bedeutung hat Euer Username?

  • Ich war im Netz auf der Suche nach einer Antwort zu irgend einer Frage zum Spider, den ich gerade bekommen hatte und dabei auf dieses Forum gestoßen. Man musste sich zuvor anmelden. Mehrere Spider typische Namen waren besetzt und ich überlegte wie ich mich nennen sollte. Vor mir saß mein Hund, ein Dackelmix. Schwupp da war's passiert. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass ich hier mal so eifrig schreibe und damit auf diesem besch...Namen sitzen bleibe :D . Liegt an den netten Leuten hier im Forum

  • Ist lateinisch, aus der Bibel, 1. Mose, 1,3:



    Und Gott sprach: Es werde Licht und es ward Licht.
    Dixitque Deus fiat lux et facta est lux.

    Keine Sorge, bin nicht religiös :saint: . Musste im www nachschauen, wo genau es steht.
    Fiat Lux wurde leider missbraucht und von einer Sektengründerin, die wir hier in der Schweiz nur zu gut kennen (viel Medienpräsenz), als Name für ihre Sekte gekapert :evil: .
    Wenn du bei google suchst, kommt merkwürdigerweise auch zuerst massenhaft diese Sekte, bis man endlich herausfindet, welchen Ursprung der Spruch hat... :S



  • BFD drives entstand bei mir als neuer YouTube-Kanal. Ich war so in der Zeit von 2006-2009 auf YouTube sehr aktiv unter dem Namen BattlefieldDoktor. Und seit ich mir im September 2014 einen über 30 Jahre alten Audi 80 zugelegt hatte und angefangen hatte auf diverse Automobiltreffen zu fahren, entstanden dann auch einige Aufnahmen und ich habe einen neuen YouTube-Kanal erstellt. BFD drives ... also der fahrende BattlefieldDoktor. Ursprünglich mit dem Gedanken auch wieder vor der Kamera zu moderieren, aber ich bin nun ganz froh hinter der Kamera zu sein. Der Name BattlefieldDoktor entstand aus den alten Zockertagen ... als ich noch Battlefield 2 gespielt hatte und über den damaligen Shaggadelic Fun Clan den Namen Dr. Evil hatte ... daher die Kombination aus dem Doktor aus Battlefield.


    Jetzt wäre Spider Sven sicherlich auch ein guter Name ... zumal ich meine Kollegen und Kolleginnen in letzter Zeit mit dem Spider Schwein Song (https://www.youtube.com/watch?v=irDYamegyUI) umgeändert auf Spider Sven genervt habe :D

  • Desmo steht auf meinen beiden Ducatis (desmodromische Ventilsteuerung, also zwangsgesteuert). Zwangsgesteuert bin ich auch, was italienische Fahrzeuge betrifft, auch wenn ich jeden Kauf irgendwie rational zu begründen versuche.


    Egal, Desmo passt und ist kurz, also ideal für mich.

  • Zwangsgesteuert bin ich auch, was italienische Fahrzeuge betrifft, auch wenn ich jeden Kauf irgendwie rational zu begründen versuche.


    Bei italienischen Fahrzeugen spielt oftmals das Herz die entscheidende Rolle, nicht der Verstand. :D

  • Und mein User Name lässt sich leicht von der Aletsch-Region in der Schweiz ableiten. :D:D:D:D Mitten in den Bergen und in ein paar Minuten auf den schönen Schweizer Pässen..... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Ich bin noch immer in Asien, aber nächsten Sommer geht's dann endgültig in die Schweiz zurück und die kleine Diva kommt dann mehr auf die Strasse.... Habe in 2 Jahren bisher erst rund 7000 Km geniessen können....


    Lieber Gruss aus Indien


    Peter

    Abarth 124 Spider

    BMW Z4

    Maserati Grecale