Touristenfahrt auf dem Nürburgring

  • Schönen guten Abend zusammen,


    waren über das verlängerte Wochenende am Nürburgring bei Grip - Cars & Coffee.


    Hab mir noch zwei Runden für den Nürburgring gekauft weil ich eigentlich heute noch fahren wollte, aber da wir lieber gemütlich entlang der Mosel heimfahren wollten und die Inhaberin der Pension, in der wir Übernachtet haben, uns abgeraten hat heute zu fahren (Feiertag und dementsprechend viel los) werden wir im September diesen Jahres nochmal zum Ring fahren und die zwei Runden einlösen.


    Lange Rede kurzer Sinn.


    Wer hat im September Lust und Zeit auf ein kleines Treffen am Nürburgring um dort die ein oder andere Runde zu drehen?


    Wir haben so an den 18.09 - 20.09 gedacht. Also quasi unter der Woche da wir da Urlaub haben.


    Wär cool wenn jmd Zeit hätte :thumbup:

  • Also ich würde schon gerne mal... nur... wieviel los ist da unter der Woche? Ich zweifel da weniger an meinen Fahrkönnen, sondern immer an den anderen *kopfkratz*
    Deswegen habe ich mich bisher nicht getraut dahin zu gehen.


    lg melle

  • ...ja die Nordschleife macht Spaß. Das Einzige was eventuell funktionieren kann, ist die Strecke mieten und mit einer Gruppe
    vergleichbarer Fahrzeuge und Fahrer zu fahren. Vorher sollte aber jeder die Strecke mehrmals mit einem Instruktor gefahren sein und/oder die Strecke gut kennen.
    Alles Andere kann in meinen Augen teuer werden und ev. auch weh tun. Unter der Woche ist die Strecke oft gesperrt und
    in den verbleibenden Öffnungzeiten recht voll. Eine 21 km lange Rennstrecke, ohne nennenswerte Auslaufzonen, zügig und sicher zu befahren, ist schon wenn man ohne Verkehr unterwegs ist, nicht so ganz banal.
    Gruß
    Johannes

  • Klar ist immer ein Risiko dabei, aber ich will ja nicht heizen wie ein Gestörter. Im Grunde hab ich einfach mal Lust auf dem Nürburgring zu fahren und zu wissen ich war mal dort. Unter der Woche ist halt um einiges weniger los als am Wochenende. Wenn man dann gegen den Vormittag geht dürfte es eingermaßen gut zu fahren sein.


    Wir sind in jedem Fall dort und wäre cool wenn noch einige dabei wären :thumbup:

  • Ich bin vor Jahren mal unter der Woche dort gefahren... da ging es gerade so.
    Wenn ich sehe was mittlerweile am WE los ist und wie manche da auf der letzten Rille fahren :-o
    Aber ein Erlebnis ist diese Berg- und Talbahn mit "Steilkurven" in der grünen Hölle schon.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ja gibt es dort auch...

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose