Fiat 124 Spider Verbrauch - Was verbraucht der Turbo wirklich - verbruik

  • Probier es mal bei total
    Habe es noch nie probiert aber ein Versuch ist es Wert ich werde mal 3 Tankfüllungen ausprobieren und dann mein Ergebnis mitteilen

    Danke für den Tipp :) den nehme ich mal mit.
    Leider (Hannover-Mitte) ist beim mir die Wahl der Tankstellen etwas eingeschränkt. Aral/ Shell/ Jet und ein paar mehr oder weniger "freie". Total muss ich mal suchen...

    Schönen Gruß an die Inschinöre: Hapta fein gemacht, mein Auto!

  • Nein Aral

    Moin,


    BP hat ARAL vor einigen Jahren, ich meine 2001 gekauft.
    ARAL wiederrum gehörte früher zur VEBA (quasi seinerzeit ein Staatskonzern, aus dem ebenfalls Z.B EON hervorgegangen ist) und Exxon-Mobil.
    Die BP Tanken wurden zu ARAL Tanken ( bis auf ein paar wegen Markenrechten)
    ARAL wiederrum hatte nie eigene Raffinerien ( und auch keine Quellen), sondern war eine Vertriebsmarke der Anteilseigner und Benzolhersteller.ARAL Sprit war also immer "zugekauft", meist Mobil/Exxon aber auch je nach Region mal Shell, mal BP etc.
    Ob ARAL jetzt ( seit Übernahme ) deswegen IMMER nur mit Sprit aus BP Raffinerien beliefert wird darf man natürlich gerne glauben....
    Vielleicht machen ARAL, Shell und andere Anbieter von Premium Sprit als Vpower, Ultimate etc da ja eine Ausnahme und diese wird tatsächlich ganz spezifisch fpr die jeweilige Marke hergestellt.


    Beim "Standard Sprit" war es jedenfalls früher nicht so, ich wohnte mal mit Fernblick auf die Raffinerie der DEA bei Hemmingstedt bei Heide Schleswig-Holstein, das was ein who is who der Tankstellenbetreiber. Allerdings gab es damals (1998-2000) meine ich noch kein Vpower und Co.


    Grüße
    L.


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Unter 8 Liter kriege ich mein Spider A nicht, bewege mich locker zwischen 8 u 10 Liter
    Bei meiner Fahrweise eher bei locker 10 Liter :D

    Moin,


    Wofür steht das "A"?
    Abarth oder Automatik?Sprich was für einen Spider hast Du genau?


    Hülfe beim einordnen Deiner Verbrauchsinfo....


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Bevor ich jetzt zehn Seiten lesen muss: Wie weit weicht die Anzeige des Boardcomputers von der Realität ab? Ich vermute der Durchschnittsverbrauch und der Momentanverbauch sind errechnete (theoretische) Werte, oder? Ich habe seit einiger Zeit den RaceChip S verbaut und beim gemütlichen zur-Arbeit-Rollen Zeit der BC nicht mehr 6,4 sondern 5,5L an... Wäre ein krasser Unterschied! Hat jemand schonmal geschaut wie genau der Boardcomputer ist?