Einstiegleisten zum Schutz vor Kratzer

  • Kompliment... sehr gute Anleitung :thumbup: Ich überlege es mir auch, zumal ich die Fussraumbeleuchtung (siehe meinen Beitrag) installiert habe und der Anschluss der Fussleistenbeleuchtung noch einfacher ist.


    Beste Grüsse aus der Zentralschweiz

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

  • Die unteren Einstiegsleisten kannst du leicht abnehmen. Dann kannst den den Gummi sehr leicht aus der Führung ziehen. Dort die Kabel rein bis zu den Holmen (wo der kleine Lautsprecher sitzt) , diese lassen sich auch leicht lösen. Dort das Kabel weiterführen bis nach oben. Oben brauchst du nichts abmachen, da Du das Kabel von vorne (Seite zur Scheibe) darunter Schieben kannst. Dann die Innenbeleuchtungsabdeckung aushebeln und dann kannst du die Kabel mit einem Kabelbinder nach innen ziehen. Dort dann an die Halterung der Sofitte löten - fertig Aufwand je nach Mut und Geschick ca. 0,5 - 1 Stunde. Und das ich bei sowas zwei linke Hände habe und es hinbekommen habe dürfte es wohl jeder schaffen. :thumbup:



    IMG_20190328_145722.jpg
    Endergebniss ….


    Lieben Dank für diese Anleitung. :)
    Jetzt muss ich mal sehen wo ich Einstiegsleisten mit dem Spider Schriftzug bekomme.

  • Hab es auch unten versucht Mir dabei aber fast die Finger verbogen, deshalb oben.... :rolleyes:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(