Moin,
soweit ich weiß hat die Nummerierungsplakette NICHTS mit der Serie zu tun, Serie 0 = NF, Serie 1 = NFM
Die Plakette weist einfach die ersten 1.000 Stück aus. die Nummerierung selbst bzw. welche Chargen für welche Länder vorgesehen sind/waren ist ein Mysterium für sich. Gibt es hier auch Posts zu im Forum.
Angeblich laut Abarth Homepage waren ja auch nur genau 124 GT für Deutschland vorgesehen (leider ohne Plakette
)
Demnach hab ich ja einen von 124 Stück ![]()
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die für die paar Stück nochmal die Monza verändert haben. Daher entweder war/ist bei einem der Vergleichsmodelle die Klappe festgerottet (entweder auf "offen" oder eben auf "zu", je nachdem)
Von mir aus, auch noch ein klein wenig Unterschied wegen Sprit (bin da aber skeptisch)
Was das Fahrwerk betrifft, denke ich ebenfalls, dass das Händlergeschwätz ist.
Ich habe aufgrund des Forums festgestellt, dass die Händler entweder die Ahnungslosesten sind, was ihr Produkt betrifft, und dann reden wir noch nicht über die Lügner oder die Pfuscher (ich sage nur als vorgebliche deutsche Qualitätswerkstatt mit Stundensätzen wie eine Apotheke, die Folien für Heckträger falsch aufzukleben, aber das ist ein anderes Thema).
Der GT war meiner starken Vermutung nach bereits der Versuch, Lagerfahrzeuge loszuwerden, indem die das Hardtop bekommen haben, nachträglich wohlgemerkt, andere Felgen drauf, andere Batch an Kofferraum und fertig ist das Modell "GT"... stört mich aber nicht wirklich. Aber never ever anderes Setup als der Rest.
Gruß
L.