Beiträge von Insulaner

    Hallo zusammen,


    Habe nächste Woche die Abnahme meines spiders. Kann es kaum noch abwarten! Vorher wäre es noch interessant zu wissen, ob es irgendwelche Dinge gibt, worauf ich achten muss? Ich hab jetzt häufiger Verdeck und Lack gelesen - gibt es noch andere Dinge, welche beim Spider anfällig sind?


    Liebe Grüße

    Moin,
    Schau Dir die Felgen genauer an. Bei einigen hier wurden dort die Schutzaufkleber nicht richtig entfernt, so das dort Kleberanhaftungen zurück blieben. Das sorgt dann wohl später in Verbindung mit Reifen/Bremsabrieb für ziemliche Sauere und Arbeit.
    Gibt hier einen Thread dazu.


    Grüße
    L.

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    Moin,


    Ich bin seeeeehr interessiert und würde das Teil nehmen, aber....


    Ich habe ja einen ABARTH, daher passt es bei mir an der dafür vorgesehenen Stelle nicht, dort ist bei mir die Kappe/Öffnung für die Abschleppöse.


    Meine Idee/Hoffnung ist, dass das Teil auch auf der rechten Seite in die Wabe passen müsste. Aber, der Grill die Waben sind ganz leicht gebogen meine ich zumindest.
    Die Frage ist, ist die Plakette auch gebogen, und wenn dann gleichmäßig gebogen/rund oder nur an einem Ende, dem hin zur Grill Mitte?
    Könntest ein Foto machen, wo die Plakette quasi auf der Kante steht, so dass ich von "oben" die eventuelle Wölbung einschätzen kann?


    Beste Grüße
    L.

    Moin,


    Hier mal meine Klappe, bzw. der Bolzen unten, der Bolzen oben und die Feder selbst.


    Meiner hat jetzt 8.000km gelaufen in gut 2 Monaten.
    In dieser Zeit habe ich Bolzen und Feder einmal bei ca. 4.500 und 7.600 mit Lappen und Caramba (da merkt man das eigene Alter, nix WD40) gesäubert, versucht zu reinigen und ordentlich hin und her bewegt.
    Das Lithium Dingsbums Fett hab ich gerade beim großen Fluss bestellt.


    Grüße
    L.

    Habe erfahren, dass die Record Monza aus 2019 nicht mehr durch den Druck der Abgase, sondern elektronisch gesteuert wird. Kann dass jemand von euch bestätigen?

    Moin,


    Ja, zumindest die Monza beim 595er und/oder seinen Schwestermodellen, auch bereits 2018. Das ist aber nicht die 100% gleiche Monza wie im Abarth Spider :)


    Falls es wirklich NEUE 2019 er Abarth Spider geben wird (zumindest ich hab davon aber nichts gehört) werden die dann die andere oder was ähnliches wohl auch bekommen, aber zumindest bisher gibt es ja nur Abarth Spider mit der "Mechanischen Steuerung", also alles von 2016 bis letztes Jahr.


    Mein Fiat Händler/Verkäufer sagte mir, dass die nur gleich "Monza" hiessen, auch eine Nach-/Umrüstung wäre nicht machbar.


    Gruß
    L.

    Ist in diesem Thread zwar sicher OT, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jemand, der wirklich schnell fahren will (z.B. die Rallye Piloten), keinen Gedanken über Schaltwippen verschwendet... ?(

    wäre mir neu dass Ralley Fahrzeuge Automatik haben...
    Und wenn, dann wären die Wippen größer als das Lenkrad, das schließe ich aus der Größe und Länge des Schalthebels in Ralley Fahrzeugen.
    Die sind nämlich dort mitnichten solche kleinen Spielzeughebelchen wie im Spider/Mx...



    Grüße
    L.

    Moin,


    nur der Vollständigkeit halber, die jenigen hier mit Serie 0 = NF die geguckt haben was in ihrem Schein steht, haben bisher nur das Standgeräusch von 85dB genannt (steht auch bei meinem Serie 1 = NFM drin).
    Was habt Ihr denn für ein Fahrgeräusch max? Bei mir steht da 69dB (was ich recht leise finde, mir kommt es lauter vor....)


    Grüße
    L.