Nein, das tue ich ganz und gar nicht. Ich fände es sogar unverschämt, wenn das der Fall wäre. Ich habe nur klargestellt, wer im Fall des Falles den Brief verschickt. Und wenn ihn das KBA verschickt, dann kann ihn der Hersteller nicht verschicken, weil das dann nämlich Chaos gibt.
Wenn ihn das KBA verschickt, dann braucht das etwas mehr Zeit wegen der Adressermittlung. Wenn das KBA die Fahrzeughalter informiert (Adressen erhält das KBA über die Zulassungsstellen, Händler, Hersteller), dann überwacht auch das KBA die Durchführung. Der Händler bzw. Hersteller musst dann melden, wenn die Aktion am jeweiligen Fahrzeug durchgeführt wurde. Gegebenenfalls verfasst das KBA dann auch einen erneuten Brief, wenn die Aktion nicht bis zum Termin XXX durchgeführt wurde. So war das beispielsweise damals mit den zurückgerufenen Zündschlössern bei GM bzw. hier in Deutschland Opel.
off topic
Moin,
Dann wäre nach Deiner Logik
1. Die Info im myFiat Portal hirnrissig ( was sie so oder so ist, da völlig unkonkret), denn es wird ja einen Brief vom KBA kommen, irgendwann
Den Thread hier dürfte es gar nicht geben zu diesem Zeitpunkt, sondern erst wenn der erste den Brief erhalten hat.
2. Deine Werkstatt hätte noch gar nichts machen dürfen, denn nun ist ja bereits durcheinander, oder wie hält Deine Werke nach, dass Aktion bereits ausgeführt wurde?
Nach Deiner Logik also bereits Durcheinander bei Dir!
Fazit: Völliger FIAT Mist
Entweder richtig, also PROAKTIV auf die Halter zugehen und nicht erst auf KBA warten
Oder eben nicht die Leute mit wagen Infos verrückt machen, Händler wissen von Nix etc., sondern es komplett das KBA machen lassen.
Ich darf jetzt mit tollstem Vertrauen ins Fiat Produkt jeden Tag 160km fahren, übers Wochenende sogar 1.300km,
Ciao Fiat kann ich da nur sagen...
Grüße
L.