Ja, Händler und Verkäufer sind der selbe Laden....
Wagen ist Bj. 2016, aber Erstzulassung 08.2017. Garantie ist also jetzt ausgelaufen....
Garantiefälle hatte ich etwa... 10?
Jedenfalls genug,
und es wurde immer alles anstandslos behoben.
@Insulaner
Übergabeinspektion:
bei mir wurde das gemacht.
Vorführwagen Bj. 10/2016 Ezl. 03.2018. Gekauft 02.2019. Bei Übergabe 1.500 km.
Inspektion mit Ölwechsel usw. wurde vor der Übergabe nochmal gemacht. Garantie 4 Jahre ab Ezl. ich hatte also noch 3 Jahre bei Kauf.
118,73 + MwSt Stundenlohn ist aber schon gewaltig.
Moin,
@MasterFlipFlop Ah ja richtig Du hast ja den Abarth, daher "nur" 2 Jahre Garantie. Na da hast Du die Garantie ja gut ausgenutzt
Du warst/bist bei einer FCA Niederlassung im Frankfurter Raum, oder?
@Dackel
Ja, das ist ja der Punkt, die Bremsflüssigkeit ist also mittlerweile schon 3 Jahre alt, die "altert" halt auch (Zumindest etwas) durchs rumstehen.
@biff70
Es ist halt immer etwas teurer etwas "abarthtiges" zu fahren
Aber Du hast Recht, 108€/142€ sind eine bodenlose Frechheit.
Und nur ein schwacher Trost ist es, dass man bei Audi/Mercedes/BMW ähnliches bezahlt und zum Teil noch wesentlich mehr...
Wenn ich die Rechnung von Masterflipflop richtig lese, hat er komplett ~ 438€ inklusive 19% Märchensteuer bezahlt ![]()
Ohne die Bremsflüssigkeit (~84,50€) also ~353€.
Sofern man also
- in einer "teureren" Region lebt
- Relativ viel fährt und darum mehr als 1 Inspektion pro Jahr hat
- und auf eine Abarth Werke auch nach der Garantie angewiesen ist oder aus Bequemlichkeit hin will/muss
schiebt sich das Service/Wartungspaket doch nach in den interessanten Bereich. Z.B. 150.000km für ich glaube ~ 3.500€
Dort steht, wenn ich es richtig lese bzw verstehe inklusive Material gemäß Wartungsplan.
Das wären dann immerhin die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre (quasi 42 Euro pro Jahr) und vor allem, der Zahnriemen nach 120.000km bzw 5/6 Jahren, also 400€?,500€? oder noch mehr Euro ( in offizieller Abarth Werke wohlgemerkt)
Gebe aber zu ich bin nicht sicher mit dem Leistungsumfang. Bremsen und Zündkerzen sind ja leider z.B. zu 99,99% nicht enthalten.
Grüße
L.