off-Topic
Alles anzeigenZu der Quellenangabe:
Kupplung Einscheiben Trockenkupplung Einscheiben Trockenkupplung Getriebe 6-Gang; Manuell 6-Gang; Automatisch
Automatisches Wandler-Getriebe mit Trockenkupplung
Ersatzrad (optional)
Wo der Geier soll das untergebracht werden
Solange nur die Pressemitteilung schludrig verfasst ist und die Mechaniker sauber arbeiten...
.
Zum Differential: Im Handschalter brächte das AT-Diff etwas mehr Bums
, durfte aber wohl nicht sein, wegen der Verbrauchsvorgaben.
Moin,
ja die Qualität der offiziellen Infos zum Fahrzeug sind selbst für FIAT Verhältnisse erbärmlich, ich hatte mir das gar nicht genauer angeguckt, sondern "naiv" einfach die Diff Angaben raus kopiert.
Reine Neugier:
1. Warum haben die beiden überhaupt unterschiedliche Differentiale?
2. Du schreibst, das AT Diff brächte im Handschalter etwas mehr Bums, aber wegen Verbrauch kam es nicht.
2.1 warum mehr Bums? Weil das AT Diff kleiner übersetzt ist ?
(oder sagt man dazu eigentlich "grösser übersetzt, denn "3,58" ist ja grösser als "3,45")
2.2 Für mich als Nichttechniker ist Deine Vermutung/Begründung "unlogisch", denn der Verbrauch ist ja gerade beim Automatik höher, also müsste man doch eher dort versuchen, den Verbrauch nicht noch mehr durch ein Diff mit "mehr Bums" noch weiter zu erhöhen.
Oder meinst Du, der Hauptgrund im Mehrverbrauch des AT liegt gerade im anderen Diff? Sprich, mit dem Handschalter Diff wäre der AT Verbrauch gleich oder sogar niedriger, aber dafür wäre der mt Automatik dann eine Schlaftablette?
Grüße
L.