Off-Topic
Moin,
ist zwar nicht "kriegsentscheidend" aber schon arg schade (um nicht zu sagen dämlich), dass wenn man schon Geld in die Hand nimmt, also der Hersteller, diesen LED Kranz einzubauen, diesen dann nicht als Tagfahrlicht nutzt, sondern klassische Funzeln in den Ecken. Diese dann in den "höheren" Versionen (oder war es mit dem Lichpaket?)durch LED zu ersetzen ist eigentlich ziemlich arm.
Ich hatte auch gedacht, dass mit dem LED Tagfahrlicht im Propekt der LED Ring gemeint ist, war zwar nicht der entscheidende Kaufgrund für mich (weder fürs Lichtpaket noch fürs Auto), aber dass der LED Ring nur für die "reine Schönheit ist, was er eben nicht ist, weil zu schwach, und das Tagfahrlicht redundant und zusätzlich drin ist, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
[/b]
@Spiderristi
Da steht ja nun mal gerade nicht, dass es nicht erlaubt wäre, das LED "heller" zu machen, im Sinne / Richtung eines Tagfahrlichtes. Ich kenne mich nicht aus, und kann mir vorstellen, dass es tendenziell nicht zulässig wäre, nurt gibt der von Dir verkinkte Artikel dazu null her. Im Gegenteil der sagt eher das es ginge, denn dort wird ja nur gesagt, dass weisses Licht zum Beispiel als Tagfahrlicht zulässig ist.
Abstrakt würde ich sagen, ist es genauso zulässig oder unzulässig den LED Ring heller zu machen, wie die anderen Lampen durch (oft ja auch hellere) LED zu ersetzen.
Bliebe also eher ide Frage, ob es der Rennleitung oder dem TÜV auffiele, dass der LED Ring nun "heller" ist, als im Original und die eigentlichen TF nun "aus" sind (
sind die CAN BUS überwacht?)
Grüße
L.