Es wird übrigens immer verwirrender. Den Unterlagen lagen zwei italienische COC-Bescheinigungen bei, die beide auf mein Fzg. (FIN) ausgestellt sind, eine vom 01.06.2017, die ihn als NF ausweist, eine vom 28.06.2018, dort ist es ein NFM. Die erste mit Test nach EURO 6, die zweite nach WLTP. Anscheinend wird dort auch die Geräuschemission gemessen, in der alten stehen 85dB, in der neuen 80,8. Daher kommen wahrscheinlich die 81dB in der Zulassungsbescheinigung. Ich bin drauf gespannt, wenn ich ihn das erste Mal höre...
Moin,
ja, 2 CoC habe ich auch, eines vom Juli 2017 und eines vom April 2018.
In ersterem auch ein NF im anderen ein NFM
Jedoch ist bei mir in beiden die Lautstärke mit 82dB angegeben bei 2.850UMin bzw. 69dB im Betrieb
und in beiden ist EURO6 GRundlage für Verbräuche und CO² , daher auch die gleichen Angaben.
Du hast echt im 2. CoC Angabe/n gemäß WLTP? dann sind doch auch die Verbrauchs- und Emissionsangaben verschieden.
Was verbraucht er denn laut WLTP (nein keine Verbrauchsdiskussion, sondern reine Neugier)
Grüße
L.
PS
Ich kann bis heute nicht bewusst erhören, ob die Klappe auf ist/zu ist bzw. wann die Klappe aufgeht bzw. wann wieder zu.
(Habe ja auch keinen Vergleich, bräuchte ja einen mit Dauer auf oder Dauer zu zum Hörvergleich)
Jedoch sind bei mir immer alle 4 Rohre schwarz und ich kann sowohl den Bolzen als auch die Feder "bewegen", ich denke Bolzen drehen ca. 1/8 Umdrehung bzw. die Feder 1cm vor bzw. zurück.