Beiträge von Insulaner

Moin,

@Drch
    Hast Du einen Fiat 124 oder einen Abarth?
    (Im Profil oder Fusszeile steht es leider nicht)

2 Stunden für 215 € Netto ( ich gehe davon aus, dass die Stunde 10 Arbeitswerte a 6 Minuten hat ) = 107€ Netto bzw. 127€ Brutto/Std wären ja zumindest für Fiat nicht nach meinem Empfinden gerade wenig.

@All
    Ich werde ebenfalls ein Wartungspaket abschließen, und zwar das für 60 Monate und 150.000km für 3.200 €

Wenn ich sehe, dass hier für quasi nix 376 Euro zusammen kommen ( jaja niemand arbeitet gerne umsonst) und bei meinem Abarth allein schon das Pseudo gute Abarth Öl auf ca. 100 -120 Euro kommen wird, sowie alle 3 Inspektionen die "günstigen" NGK Zündkerzen sowie einmal Getriebeölwechsel und 1x Zahnriemen sind die 3.200 sprich 320€ je Inspektion echt ein super Schnäppchen.

Einziger kleiner Wermutstropfen der Mopar Pakete:
    1.Laut Bedingungen ist der Verkäufer des Leistungspaketes nicht "Mopar", sondern der spezifische Händler.
    2.Ferner hat der Verkäufer=Händler das Recht, die Inspektion durch einen anderen Betrieb durchzuführen zu lassen (diese Klausel kann alles und nix zur Folge haben.
    3. Der Käufer wiederum hat nicht das zugesicherte Recht die Inspektion in der Werke seiner Wahl durchzuführen zu lassen.
    -> Der ist also erstmal an diese Werke gebunden!
    -> Gälte übrigens auch für den Käufer des Wagens wenn das Paket noch gültig ist.
    -> Will/muss man die Inspektion woanders durchführen lassen, so muss sich diese Werke, das Ok dafür vorher von der Paket verkaufenden Werke holen.
    So mein Paket verkaufender Händler

=>Der Paketinhaber ist durch diese Bedingungen also an den "guten Willen" des Paketverkäufers angewiesen bzw. an die verkaufende Werke gebunden.

Grüße
    L.

Darf ich grad mal fragen wie das vordere Kennzeichen eigentlich befestigt wird? Das bampelt nur an den zwei Schrauben oben rum. Eben erst gesehen. Hab den Wagen gestern erst geholt. Vielen Dank für Infos.
    Grüße Marc

Moin,

warum nicht einfach das Kennzeichen direkt ohne Halterfirlefanz drauf schrauben ? Löcher müssen so oder so in die Schürze, und bei Dir ja sogar schon drin.
    Das trägt nicht auf, ist am "unauffälligsten", am günstigsten und schnellsten.

Falls Du "Angst" hast wegen Diebstahl, dann nimmst Du eine Schraube nimmst mit "ungewöhnlichem" Kopf, dann bist Du zumindest gegen "Gelegenheitsdiebe/Spassvögel" geschützt, da man die nicht mit nem 1 Cent Stück abdrehen kann, z.B. Torx.

So hab ich es zumindest gemacht vorn und hinten.

Grüße
    L.

Off Topic

Deswegen ja Läppi ... Tablett geht nicht . Oder kann man da so was nicht anschließen - SD Kartenleser ???

Haben die "neueren" Macbooks auch nicht mehr... weil der Apfel ja so gut
    Ja klar Adapter geht dort, kann man ja kaufen... weil der Apfel so gut ist

SD Karte per Adapter an Tablets unter 5. Generation
    jein, kann man ja Adapter zukaufen, ... weil der Apfel ja so gut ist
    Dummerweise kann man dann dort nur Bilder oder Musik drüber kopieren ...weil der Apfel ja so gut ist

Tablets >= 5. Generaton, keine Ahnung, aber es ist auch da davon auszugehen, dass der Apfel so gut ist

Beste Grüße
    L.

Moin,

Anscheinend war ich letzte Woche etwas voreilig.
    Habe nochmal genauer hingeschaut und folgendes festgestellt.
    1. Das Verdeck liegt geschlossen doch am Überrollbügel an/auf @jmcffm . Ich hatte in der Eile nur bei der Kopfstütze geschaut, aber die ist ja niedriger als der Bügel, iehe Foto
    2. Links und rechts der Heckscheibe ist es wie schon erwähnt "offen" zwischen innerer und äußerer Stoffbahn siehe Foto
    3. An der rechten Seite ist es wesentlich "offener", dort wo das Kabel für die Heckscheibenheizung rauskommt dort scheint auch eine Art loses Tape zu baumeln, recht unschön... siehe Foto

Grüße
    L.

Es wird übrigens immer verwirrender. Den Unterlagen lagen zwei italienische COC-Bescheinigungen bei, die beide auf mein Fzg. (FIN) ausgestellt sind, eine vom 01.06.2017, die ihn als NF ausweist, eine vom 28.06.2018, dort ist es ein NFM. Die erste mit Test nach EURO 6, die zweite nach WLTP. Anscheinend wird dort auch die Geräuschemission gemessen, in der alten stehen 85dB, in der neuen 80,8. Daher kommen wahrscheinlich die 81dB in der Zulassungsbescheinigung. Ich bin drauf gespannt, wenn ich ihn das erste Mal höre...

Moin,

ja, 2 CoC habe ich auch, eines vom Juli 2017 und eines vom April 2018.
    In ersterem auch ein NF im anderen ein NFM
    Jedoch ist bei mir in beiden die Lautstärke mit 82dB angegeben bei 2.850UMin bzw. 69dB im Betrieb
    und in beiden ist EURO6 GRundlage für Verbräuche und CO² , daher auch die gleichen Angaben.

Du hast echt im 2. CoC Angabe/n gemäß WLTP? dann sind doch auch die Verbrauchs- und Emissionsangaben verschieden.
    Was verbraucht er denn laut WLTP (nein keine Verbrauchsdiskussion, sondern reine Neugier)

Grüße
    L.

PS
    Ich kann bis heute nicht bewusst erhören, ob die Klappe auf ist/zu ist bzw. wann die Klappe aufgeht bzw. wann wieder zu.
    (Habe ja auch keinen Vergleich, bräuchte ja einen mit Dauer auf oder Dauer zu zum Hörvergleich)

Jedoch sind bei mir immer alle 4 Rohre schwarz und ich kann sowohl den Bolzen als auch die Feder "bewegen", ich denke Bolzen drehen ca. 1/8 Umdrehung bzw. die Feder 1cm vor bzw. zurück.

Moin,

Meiner hat das nicht.

Ich weiss aber auch nicht 100%ig was Ihr meint.
    Warum?
    1.Weil im Normalmodus bei moderatem Beschleunigen bereits bei ca. 2.300 - 2.500 Touren vom 2. in den 3. geschaltet wird, das ist das einzige warum es dann "absackt", zumindest bei meinem.
    1.1 gebe ich stark Gas (richtig beschleunigen) dann dreht er hoch ohne "abzufallen" zwischendurch bis zum schalten bei bei weit über 3.000 Touren.

2. Im Sportmodus schaltet er auch bei moderatem Beschleunigen erst später vom 2. in den 3. Bei ca. 2.700 - 3.000 Touren, zumindest bei meinem.
    2.1 Bei Vollgas Beschleunigung dreht er hoch ohne "ohne abzufallen" bis zum schalten bei weit über 4.000 Touren.

Wie habe ich es ausprobiert/verglichen?
    Zig Versuche im Automatik Modus und bei gleichbleibender Drehzahl/ Gasstand von Automatik in Manuell gewechselt für die Ganganzeige und wieder zurück in Automatik Modus.

Seit Ihr "wirklich sicher" dass Ihr nicht einfach das schalten vom 2 in den 3 Gang meint?
    Bei moderatem Gas geben im Normalmodus schaltet zumindest meiner so Smooth, Ruckfrei, behutsam mit nahtlosem Kraftschluss, dass der einzige Indikator der Drehzahlmesser ist.
    Übrigens auch umgekehrt vom 3. in den 2.
    Der Abarth schaltet dann so sanft, wie zumindest ich es nie aus der Erinnerung früher im Audi 4,2 V8, im A5 RS(V6) erlebt habe oder aktuell im 3.0 TDI vom Vater oder im D4 Volvo meiner Regierung kenne.

Das aufmal ein anderer Gang anliegt, ieht man quasi nur, wenn man den Wechsel von Automatik in manuell macht
    (Die Ganganzeige übers Speedometer funzt bei mir übrigens nicht, dort steht immer "D" ( oder A bin mir grade nicht mehr sicher, jedenfalls steht dort nie eine Zahl)).

Grüße
    L.